Fandom

Alles was zählt Wiki

Yasmin Canli

3.009Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Yasmin Canli
Petra Wilke 01.jpg
Geschlecht Weiblich
Geburtsdatum 1984
Geburtsort Köln
Beruf Schauspielerin
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Braun
Darsteller von Petra Wilke


Yasmin Canli (1984 in Köln) ist ein türkisch-deutsche Schauspielerin.

BiographieBearbeiten

Nachdem Yasmin Canli 1999 ihren High-School-Abschluss in den USA bestand, legte sie 2001 ihr Abitur an der Erzbischöflichen Ursulinenschule Köln ab. 2003 besuchte Canli die Sporthochschule Köln und studierte von 2002 bis 2006 an der „Arturo Schauspielschule Köln“.

2005 war Yasmin Canli die Synchronstimme der Lujan in der argentinischen Telenovela Rebelde Way – Leb dein Leben und spricht auch weiterhin synchron für Kinofilme wie Briefe an Julia und Winter’s Bone sowie für diverse Videospiele (z.B. Nancy Drew, Majesty 2).

Von 2006 bis 2010 hatte Yasmin Canli eine durchgehende Nebenrolle als „Uschi“ in der Sitcom Hausmeister Krause.

Bekannt wurde Canli vor allem durch ihre durchgehende Nebenrolle bei Alles was zählt, wo sie von 2006 bis 2008 die „Petra Wilke“ verkörperte. Die Serie hat Yasmin Canli verlassen, da sie nach Los Angeles umzog. Dort besuchte sie 2008 Gary Austins „The Groundlings School“ sowie 2009 das Lee Strasberg Theatre and Film Institute. Sie ist auf Theaterbühnen in Hollywood und in diversen Kurz- und Independentfilmen sowie in der Werbung tätig.

In den deutschen Kinos war sie zuletzt 2011 in Die Superbullen zu sehen. Im gleichen Jahr übernahm sie eine Rolle in dem Horrorfilm Der Exorzismus der Anneliese M. – Der Film.

QuelleBearbeiten

https://de.wikipedia.org/wiki/Yasmin_Canli

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki