Alles was zählt Wiki
Advertisement
Alles was zählt Wiki

Vincent Thalbach ist der Vater von Michelle Bauer und der Ex-Freund von Carmen Bauer. Vincent ist attraktiv, markant und sportlich und ebenso geheimnisvoll. Mit seiner auf den ersten Blick umgänglichen Art schafft er es schnell, die Sympathien seiner Mitmenschen zu gewinnen, um sie dann für seine eigenen Ziele auszunutzen.

Als Vincent in Essen auftaucht sind Carmen und Michelle überrascht, als er den Wunsch äußert, seine Tochter näher kennenzulernen. Carmen ist sofort auf der Hut, denn sie ahnt, dass hinter dem plötzlichen Auftauchen ihres Verflossenen, den sie seit Michelles Geburt nicht mehr gesehen hat, noch viel mehr steckt.

Carmen soll recht behalten, denn Vincent benötigt dringend Michelles Niere und ist deshalb in Essen aufgetaucht. Als Michelle sich von ihm abwendet, nachdem sie die Wahrheit herausgefunden hat, plant er ihr die Niere gewaltsam zu entreißen. Doch im letzten Moment entscheidet er sich dagegen und beschließt deshalb Simone Steinkamp, um Hilfe zu bitten. Sie machen einen Deal: Vincent holt Simones Ehemann Richard aus dem russischen Gefängnis und Simone beschafft ihm Michelles Niere. Nachdem Vincent seinen Teil der Abmachung erfüllt hat, versucht Simone Michelle zu manipulieren. Um den misstrauischen Richard abzulenken, behauptet Vincent in Simone verliebt zu sein. Simone gelingt es Michelle dazu zu bewegen Vincent ihre Niere zu spenden.

Vincent verlässt daraufhin Essen und lässt Michelle enttäuscht zurück. Später kehrt er nach Essen zurück, um bei seiner Tochter sein zu können. Michelle lässt sich auf den Kontakt mit ihren Vater ein, nichtsahnend, dass er ein dunkles Geheimnis hat. Als Maximilian von Altenburg nach einer Messerstecherei im Gefängnis ins Krankenhaus eingeliefert wird, verrät er Kommissar Horner die wahre Identität des sogenannten ,,Transporters", einen international gesuchten Drogenschmugglers. Es handelt sich hierbei um Vincent. Fortan arbeitet Maximilian für die Polizei, um Vincent zu überführen und dafür soll er Straffreiheit bekommen. Als Vincent Leo Brück engagiert ein Auto nach Holland zu überführen, baut dieser einen Unfall und wird mit einer großen Menge Drogen von der Polizei erwischt und springt auf seiner Flucht von einer Brücke, woraufhin er für tot erklärt wird. Vincent steht nun unter Druck, da seine Auftraggeber die Drogen schnellstmöglichst haben wollen. Maximilian nutzt dies aus und präsentiert sich Vincent als ein Mann mit guten Kontakten. Bei der ersten Übergabe erkennt Maximilian schockiert, dass die Drogen von der Polizei markiert wurden und beichtet Vincent, dass er für die Polizei arbeitet, spielt ihm aber vor, dass er nicht vorhat ihm der Polizei auszuliefern, sondern sich mit dem Geld aus dem Drogendeal absetzen will. Vincent glaubt ihn zunächst, findet dann aber vor der Geldübergabe die Wahrheit heraus, weshalb er Alexander, Maximilians Sohn, entführt. Maximilian, der um das Leben seines Sohnes bangt, zieht den Drogendeal mit Vincent alleine durch. Doch Kommissar Horner kommt ihm auf die Schliche und erscheint am Übergabeort. Die Situation eskaliert und Vincent erschießt Kommissar Horner. Während Maximilian Alexander aus Vincents Gefangenschaft befreit, schiebt dieser Maximilian den Mord an Horner in die Schuhe, woraufhin Maximilian untertaucht.

Vincent konzentriert sich nun darauf das Pumpwerk von Jenny und Deniz zu übernehmen, indem er dort als Investor einsteigt, um dort seine kriminellen Geschäfte zu tätigen. Er vergiftet deren Sportgetränke und sorgt durch mehrere Intrigen, dass sich Jenny und Deniz immer mehr voneinander distanzieren. Schließlich schafft er es Deniz seine Anteile am Pumpwerk abzunehmen und hat nun die Mehrheit im Pumpwerk.

Als die Weltmeisterschaft im Eiskunstlauf stattfindet, engagiert er Isabell, damit sie Michelle dazu bringt ihrer Konkurrentin Marie Schmidt KO-Tropfen zu verabreichen. Er überredet seine Tochter Jenny Steinkamp die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Nachdem er Jenny endgültig aus den Pumpwerk verdrängt hat, plant diese zusammen mit Deniz ihm seine Drogengeschäfte nachzuweisen. Als sie kurz davor sind handfeste Beweise in die Hände zu kriegen, werden sie von einem Handlanger Vincents weg gesperrt und kämpfen bald um ihr Leben. Schließlich werden sie von Maximilian, der zurückgekehrt ist, um Vincent das Handwerk zu legen und Richard Steinkamp überführt. Die Schlinge um Vincents Hals zieht sich immer mehr zusammen, so dass er beschließt die gelieferten Drogen zu verbrennen. Als Isabelle zufällig im Pumpwerk vorbeischaut und ihm auf frischer Tat ertappt, plant er sie zusammen mit den Drogen zu verbrennen. In letzter Sekunde wird sie aber von Maximilian gerettet und Vincent wird verhaftet.

Doch so schnell gibt er nicht auf. Er besticht einen Polizeibeamten. Dieser hilft ihm dabei seiner Tochter Michelle weiß zu machen, dass seine Verhaftung eine einzige Intrige Maximilians war, damit dieser frei gesprochen wird. Michelle fällt auf ihm herein und hilft ihm zur Flucht, erkennt aber schnell, dass sie auf ihm hereingefallen ist. Vincent bringt Simone in seine Gewalt, nachdem diese ihm in Freiheit erwischt hat. Als er sie erschießen will, springt ihre Schwester Carmen dazwischen und wird von der Kugel getroffen. Vincent nimmt Ronny Bergmann als Geisel und flieht. Michelle begleitet ihm, angeblich um bei ihm zu sein und schafft es letztendlich ihm zu überwältigen und der Polizei zu übergeben.

Bilder[]

Galerie von Vincent Thalbach

Nachweise[]

Advertisement