FANDOM


Veit Hartmann kommt aus einfachen Verhältnissen. Um sein Ziel, Geld und Macht, zu erreichen, hat Veit gelernt, seine Gefühle zu kontrollieren und sich nicht hinter die Maske blicken zu lassen. Er ist stolz, eitel und nachtragend und er versucht immer die Kontrolle über sich, seine Situation und sein Umfeld zu haben. Wenn Veit sich ein Ziel gesetzt hat, zieht er es zielstrebig und mit allen Konsequenzen durch und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück. Schwachpunkte sind sein Asthma, das ihn schon als Kind zum Opfer von Hänseleien gemacht hat und sein Jähzorn, der immer dann hervorbricht, wenn er sich gedemütigt oder bloßgestellt fühlt.

Veit wird von Jenny Steinkamp beauftragt, Jennys Eltern Simone Steinkamp und Richard Steinkamp zu terrorisieren. Scheinbar zufällig bekommt Veit den Job an der Seite von Simone und Richard Steinkamp, doch in Wahrheit steckt deren Tochter Jenny dahinter. Sie beauftragt Veit, ihren Eltern zu schaden und will sich so für den Tod ihres Ehemannes Erik Schulte rächen, an dem ihr Vater die Schuld trägt.

Veit hat jedoch ganz andere Pläne und lässt Jenny unter einem Vorwand in die Psychiatrie einweisen. Doch vor ihr spielt er den Retter, der sie aus der Psychiatrie herausholen will. Jenny verliebt sich in Veit und die beiden wollen heiraten, was Veit seinen Plan nur noch näher bringt. Jedoch hat Jenny ein schlechtes Gewissen wegen ihrem verstorbenen Ehemann Erik Schulte. Doch sie schafft es mit Erik abzuschließen und sich endlich auf die Hochzeit mit Veit zu konzentrieren. Simone passt dies jedoch gar nicht und versucht alles um belastende Beweise gegen Veit zu finden, um Jenny die Augen öffnet und sich von Veit trennt. Veit kann dies jedoch verhindern und versucht alles um seine zukünftige Schwiegermutter aus dem Weg zu räumen.

Als Jenny und Veit nach Griechenland gehen wollen, um ihre Pläne fortzusetzen, wollen Richard und Simone auch mitkommen, was Jenny und ganz besonders Veit gar nicht gefällt. Er fürchtet, dass sein Plan, die Firma Steinkamp - Sport und Wellness zu übernehmen den Bach runter geht. Als deren Flugzeug abstürtzt, landen die vier zwar lebend in den Karpaten, aber der Streit im Nirgendwo fängt gerade erst an. Jenny will ihre Eltern umbringen und richtet einen Waffe auf sie. Simone und Richard können Jenny überwältigen. Als Jenny und Simone fasst den tödlichen Abgrund herunterfallen, und Richard sie und Simone rettet, versöhnt sich Jenny schlussendlich mit ihren Eltern, was Veit ein Dorn im Auge ist.

Als Pia Koch Veit auf die Spur kommt, findet diese heraus dass Veit mit richtigen Namen Fabian Rother heißt, seine Freundin Emma Schneider bei einem Brand verloren, von diesem ein Trauma hat und schnüffelt in seiner Vergangenheit. Als sie erfährt, dass Veit einen Ex-Manager Holger Schäfer das Leben zerstört hat, will sie diesen zur Rede stellen. Jedoch kommt Veit dahinter und bedroht Schäfer mit einer Waffe. Pia will jedoch nicht aufgeben und gibt Schäfer ihre Nummer, was Veit jedoch nicht bemerkt. Sie schafft es .

Pia ist so fasziniert von Veit, dass sie sich in ihn verliebt und mit ihm eine Affäre beginnt. Auch Veit will nicht wahrhaben, dass er sich in Pia verliebt hat. Die beiden kommen einige Zeit später zusammen. Er trennt sich von Jenny, die es nicht wahrhaben möchte, dass Veit sie wegen Pia verlassen hat. Jenny integriert gegen Pia, hat jedoch wenig Erfolg, da Veit hinter Jennys Intrigen kommt. Mit der Zeit leben sich Pia und Veit auseinander, bis Pia sich von Veit trennt. Pia und Veit verlassen auf getrennten Wegen die Stadt.

Als Jenny erfährt, dass ihre Eltern den Plan hegen Christoph die Firma im Falle ihres Todes zu überlassen, bittet sie in einer Kurzschlussreaktion Veit um Hilfe, der daraufhin nach Essen zurückkehrt. Jenny lässt sich wieder auf ihn ein und holt ihm in die Firma, wo er aber unter der Aufsicht von Deniz Öztürk steht. Um sich Deniz zu entledigen verabreicht Veit Kerstin, die Patentochter von Johann Pachlhuber, KO-Tropfen und schiebt Deniz diese Tat in die Schuhe. Richard, der ahnt, dass Veit dahinter steckt, bringt Deniz erst einmal aus der Schussbahn. Nachdem er Deniz ausgeschaltet hat, kann sich Veit seinem eigentlichen Ziel widmen: Christoph. Veit hinterzieht heimlich Steuern und schiebt diese Tat Christoph unter, der daraufhin verhaftet wird. Nachdem Jenny erfahren hat, dass ihre Schwester Vanessa von Christoph schwanger ist und was Veit in Wahrheit von ihr hält bzw. sie erkennt, dass er sie nur benutzt hat, lockt Jenny Veit in eine Falle, woraufhin er verhaftet wird und Christoph freikommt.

BilderBearbeiten

Galerie von Veit Hartmann

EinzelnachweiseBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki