Fandom

Alles was zählt Wiki

Tim Herzog

3.009Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Tim Herzog
Andre-emanuel-kaminski.jpg
Geschlecht männlich
Beziehungen Nina Sommer (Ex-Freundin),
Petra Wilke (Ex-Affäre),
Vanessa Steinkamp (Flirt)
Familie Julian Herzog (Bruder)
Beruf Hobby-Gittarist
Schauspieler Andre Emanuel Kaminski
Jahr(e) 2006-2007
Erster Auftritt 5
Letzter Auftritt 323


Tim Herzog ist der jüngere Bruder von Julian Herzog, welcher nach dem Tod seiner Eltern lange Zeit im Internat lebte. Nachdem er dort rausgeworfen wurde, sucht er Unterschlupf bei Julian, der nach einigem Zögern zustimmt, dass Tim bei ihm in Essen bleiben darf. Tim nimmt es Julian noch immer übel, dass er ihn damals ins Internat abgeschoben hat. Frust reagiert er an seiner E-Gitarre ab. Am liebsten würde er eine Punk-Band gründen. Bald freundet er sich mit Vanessa Steinkamp und Ben Roschinski an und sorgt dabei für Zwist zwischen den beiden, da sich Vanessa für Tim zu interessieren beginnt, obwohl Ben schon lange in Vanessa verliebt ist. Als Tim in die Steinkamp-Villa zieht, will Vanessa ihn mit Ben eifersüchtig machen, doch Tim interessiert sich viel mehr für Nina Sommer, welche ihn aber abblitzen lässt.

Kurz darauf legen sich die Jugendlichen mit einer gefährlichen Gang an, was in einem Autorennen endet. Tim kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und rast zusammen mit Ben als Beifahrer in eine Mauer. Die beiden wirken nach dem Unfall unversehrt, doch am nächsten Tag findet Vanessa Ben bewusstlos vor. Ben fällt daraufhin ins Koma. In ihrer Sorge um ihren besten Freund kommen sich Tim und Vanessa näher, was in einem Kuss resultiert. Doch abermals lässt Tim Vanessa wissen, dass er keine tieferen Gefühle für sie hegt. Nach einer kurzen Affäre mit Petra Wilke hilft Tim Julian, Beweise für die dunklen Machenschaften der Steinkamps zu finden. Dabei gerät er jedoch in eine brenzlige Situation. Als Tim in das Auto von Axel Schwarz einbrechen will, erscheint Axel plötzlich und startet den Motor, so dass Tim zwischen zwei Autos eingequetscht wird. Oliver muss ihm mit einem Luftröhrenschnitt das Leben retten. Tim liegt einige Zeit im Krankenhaus und zieht nach seiner Genesung bei Nina ein.

Tim macht sich noch immer Hoffnungen auf Nina, doch sie hat sich derweil in Deniz Öztürk verknallt. Es kommt zu einem Kuss zwischen Nina und Tim, in den jedoch Deniz hineinplatzt. Jegliche weiteren Annäherungsversuche seitens Tim gehen schief, da er in Ninas Augen nicht mit Deniz mithalten kann. Nachdem Nina jedoch von Deniz bitter enttäuscht wurde, möchte Tim einen von Nina geschriebenen Song produzieren, in dem sie die Enttäuschung über Deniz verarbeitet. Doch in der letzten Sekunde kommen Nina Zweifel. Später versucht Tim Ninas Liebe zu erkaufen, indem er ihr teure Geschenke macht, doch sie reagiert anders als erwartet. Sie sagt ihm ins Gesicht, dass sie niemals Gefühle für ihn entwickeln werde. Die beiden einigen sich schließlich darauf, Freunde zu bleiben. Kurz darauf bricht Tims Welt vollends zusammen, als Julian während seiner Hochzeit mit Diana Sommer urplötzlich verstirbt. Tim ist am Boden zerstört und entschließt sich, Essen mit unbekanntem Ziel zu verlassen. Zuvor überschreibt er Vanessa Julians Firmenanteile.

BilderBearbeiten

Galerie von Tim Herzog.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki