Fandom

Alles was zählt Wiki

Steinkamp Sport und Wellness

3.009Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Steinkamp-Zentrum.jpg

Steinkamp Wellness- und Fitnesscenter

Steinkamp Sport und Wellness meist das Zentrum oder Steinkamp-Zentrum genannt ist das Wellness- und Fitnesscenter von Richard Steinkamp und Simone Steinkamp und der Mittelpunkt der Serie. Hier sind nicht nur die Trainingsräume untergebracht, sondern auch die Büroräume der Chefetage. Im Erdgeschoss befindet sich die Rezeption, im hinteren Bereich gibt es einen großen Pool, welcher ein Fassungsvermögen von 42 qm³ hat. Außerdem gibt es dort eine Bar, an der sich die Gäste erfrischen können. Des Weiteren gibt es einen Kraftraum mit diversen Fitnessgeräten und einen Gymnastikraum. Im Keller der Anlage befinden sich die Umkleiden der Eiskunstläufer. Durch einen Fahrstuhl gelangt man in die Chefetage, welche über dem Wellnesscenter liegt. Hier befinden sich die Geschäfts- und Büroräume. Von oben hat man einen Ausblick auf die gesamte Fläche der Eishalle, welche eine Ebene tiefer liegt. Dort trainieren Marie Schmidt und Michelle Bauer als Eiskunstläuferinnen im Steinkamp-Eiskunstlaufkader und werden von Eiskunstlauf-Trainerin Jennifer Steinkamp trainiert. Im Zentrum arbeiten im Verlauf der Serie zahlreiche Charaktere in verschiedensten Berufen, die meisten besitzten einen Vertrag zur Nutzung der Angebote. Außerdem beherbergt das Zentrum die SDF und den Club A40. Nach dem Tod der Tänzer der SDF wurde diese geschlossen und eine neue Sportart namens VibraJoy eingeführt. Nachdem sie VibraJoy abschafften, wurde der VibraJoy-Trainingsraum zur Steinkamp-Eishalle umgebaut. Seit 2015 ist Christoph Lukowski Teilhaber des Steinkamp Wellness- und Fitnesscenters.

Mitarbeiter vom ZentrumBearbeiten

Bereiche im ZentrumBearbeiten

ErdgeschossBearbeiten

Obergeschoss (Chefetage)Bearbeiten

Attraktionen im ZentrumBearbeiten

SonstigesBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki