Alles was zählt Wiki
Registrieren
Advertisement
Alles was zählt Wiki

Sam Eisenstein Sam Eisenstein (* 26. November 1972 in Mönchengladbach) ist ein deutscher Schauspieler und Stuntman griechischer Abstammung.

Leben[]

Sam Eisenstein war von 1996 bis 1998 zwei Jahre Stuntman bei der Fernsehserie Alarm für Cobra 11. Danach absolvierte er eine Schauspielausbildung, der im Anschluss verschiedene Theater- und Kurzfilmprojekte folgten. Dem Fernsehpublikum wurde er erstmals 2003 durch die Rolle des David Mc Neal in der ARD- Vorabendserie Verbotene Liebe bekannt, die er zwei Jahre lang spielte. Seit 2006 spielt er in der RTL-Erfolgsserie Alles was zählt die Rolle des Marian Öztürk. Verheiratet ist Sam Eisenstein mit der Schauspielerin, Moderatorin und Autorin Mareike Eisenstein, welche u.a. die Rolle der Polizistin Maria Koch in der vorgenannten Serie Alles was zählt spielt. Das Schauspielerehepaar hat zwei Kinder, von denen der älteste Sohn Finn-Lennard Eisenstein (* 5. August 1996 als erfolgreicher Jungschauspieler durch diverse TV-Produktionen wie SOKO Köln ZDF, SK-Kölsch SAT 1 oder aber auch als Hauptdarsteller der 13-teiligen ARD Serie Rennschwein Rudi Rüssel bekannt wurde.

Fernsehen[]

  • 1996–1998 Alarm für Cobra 11
  • 2002 The Money Talks (Kurzfilm)
  • 2002 Die Boten Michaels
  • 2003–2005 Verbotene Liebe
  • 2005 Zaubertod (Kurzfilm)
  • 2005 WC Besetzt(Kurzfilm)
  • seit 2006 Alles was zählt
  • 2007 Zimmer Frei (Kurzfilm)

Trivia[]

  • Spricht fließend türkisch.
  • Spricht die Grundkenntnisse der Sprache Griechisch.
  • Spricht die Grundkenntnisse der Sprache Englisch.

Quelle[]

Advertisement