Alles was zählt Wiki
Registrieren
Advertisement
Alles was zählt Wiki

Raquel Santana (gesch. Zadek und Degen) wurde von Folge 1779 bis Folge 2106 von Yara Hassan dargestellt.

Serienhandlung[]

Raquel Santana kommt nach Deutschland, weil Ingo Zadek sie im Alkoholrausch im Kuba-Urlaub geheiratet hat. Als Raquel einige Wochen später endlich ausreisen kann, will Ingo die Ehe in Deutschland nicht anerkennen lassen, da er sich kaum noch an die ganze Aktion erinnert, auch nicht an die Versprechungen, die er Raquel gemacht hat. Raquel kann und will nicht nach Kuba zurück und sucht einen Weg, um in Essen bleiben zu können. Mit ihrer optimistischen, offenen und herzlichen Art gewinnt sie schnell Freunde in Essen. Aber sie kann auch schnell mal ausflippen, wenn sie sich in ihrem Stolz verletzt fühlt oder wenn einfach ihr Temperament mit ihr durchgeht.

Weil Ingo die Ehe wieder annullieren lassen möchte, benötigt Raquel einen neuen Ehemann für eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. Nachdem Raquel herausfindet, dass Joscha Degen homosexuell ist, bietet sie ihm eine Scheinehe an, damit er sein Geheimnis wahren kann. Nach kurzem Zögern willigt Joscha ein und die beiden spielen der Öffentlichkeit das verliebte Paar vor. Doch Probleme gibt es durch Joschas Ex-Freundin Melanie Wendt, welche die Trennung von Joscha nicht akzeptieren möchte und den beiden das Leben schwer macht.

Raquel und Joscha heiraten zum Schein. Doch ihre Scheinehe wird schnell kompliziert, denn Ingo entdeckt seine wahren Gefühle für Raquel. Diese erwidert diese und die beiden führen eine heimliche Affäre, bis Joscha sich schließlich outet. Doch mit Ingo wird Raquel nicht glücklich, da dieser in Bea verliebt ist. Raquel gibt ihn frei.

Weil ihre Ehe mit Joscha ungültig ist, droht Raquel die Ausweisung. Um in Deutschland bleiben zu können, bewirbt sich Raquel an der SDF und wird dort nach einem Vortanzen aufgenommen. Raquel möchte in der SDF durchstarten und verliebt sich zugleich in Felix Landeck, welcher jedoch eine Affäre mit Isabelle Steinkamp beginnt. Sie erzählt es ihrer besten Freundin Julia Meyer. Als Isabelle mitbekommt, dass Raquel durch Felix über die Affäre bescheid weiß, hat Isabelle Angst um ihren Job und bricht Raquel beim Training die Wirbelsäule an. Da man es ihr nicht nachweisen kann muss Raquel ohne Anzeige in die Reha. Nachdem sie aus der Reha zurückgekehrt ist, wurde Felix von der SDF geschmissen und die beiden nehmen Abschied.

Raquel arbeitet sich neben Julia und Letizia von Altenburg zu einer der besten Studentinnen hoch und kommt mit Julia zusammen in die engere Auswahl für die Tänzerin des Solo-Auftritts am offenen Tag der SDF. Durch die Abtreibung ihres Kindes ist Julia nur auf Erfolg fixiert um jeden zu beweisen, dass es ihr gut geht - obwohl sie sehr darunter leidet. Für ihren Erfolg geht Julia mittlerweile über "Leichen". Sie zeigt die SDF beim Kultusminesterium wegen einer Affäre zwischen einem Studenten und einer Dozentin an, sie erzählt den Steinkamps, dass Raquel sie angezeigt hätte und ergattert sich somit den Solo-Auftritt. Raquel wurde darauf hin von suspentiert. Da sie nicht über Julias Intrige bescheid weiß freut sie sich für ihre Freundin. Julias Freund Ben Steinkamp versucht vergeblich Julia davon zu überzeugen, Raquel die Wahrheit zu erzählen. Als diese es nicht tut, erzählt Ben Raquel von Julias Intrige. Raquel kann und will Julia nicht vergeben, verliebt sich jedoch auch in Ben. Sie sucht seine Nähe und ihr Plan scheint aufzugehen, da Ben und Raquel miteinander schlafen. Doch Ben hängt zu sehr an Julia, um eine Beziehung mit Raquel anzufangen.

Die SDF-Studenten, inklusive Raquel, haben sich auf eine harte Prüfung im Steinkamp-Theater vorbereitet – sie alle wollen einen der begehrten Plätze an der Tanzakademie der Steinkamps bekommen. Bis auf eine Tänzerin bekommen alle von der Jury ein Go. Dadurch herrscht Party- und Feierlaune im Bus, doch diese wird schnell getrübt, denn das Unfassbare passiert: Der Busfahrer bricht am Steuer zusammen. Raquel versucht die anderen zu beruhigen, dies gelingt erfolgreich. Doch als der Bus die Schlucht hinunter stürtzt, greift Raquel nach Julias Hand und verstirbt an der Unfallstelle.

Verbindungen[]

Bilder[]

Galerie von Raquel Santana

Einzelnachweise[]

Advertisement