Fandom

Alles was zählt Wiki

Pia Koch

3.009Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Pia Koch
Isabell-horn.jpg
Geschlecht weiblich
Beziehungen John Bachmann (Ex-Ehemann),
Tobi Märtz (Ex-Affäre),
Veit Hartmann (Ex-Freund)
Familie Claus Koch (Vater),
Verena Koch (Halbschwester),
Oskar Moreno (Neffe)
Beruf DJane
Schauspieler Isabell Horn
Jahr(e) 2015
Erster Auftritt 2113
Letzter Auftritt 2363

Pia Koch ist eine abenteuerlustige, tollpatschige und freundliche, charmante , warmherzige Frau, die mit ihrer herzlichen Art schnell Anschluss findet. Pia lebte einst in Berlin. Dort heiratete sie John Bachmann. Bei der Hochzeit bekam sie eine Weltreise geschenkt, woraufhin sie diese zusammen mit John antrat. Sie kommt nach dem SDF-Busunglück nach Essen, um dort ihre Freundin und DJane-Kollegin Iva Lukowski zu trösten, welche soeben ihre beste Freundin Antonia Fuchs verloren hat.

Pia ist eine emotionale Stütze für Iva und die beiden verbringen viel Zeit. Pia übernimmt einige DJane Jobs im A40 und hilft Iva bei ihrem Song "Was bleibt". Als Iva sich in ihren Mitbewohner Ben Steinkamp verliebt und dieser anfangs ihre Liebe nicht erwidert, fängt Pia ihre beste Freundin auf und redet ihr Ben aus, da dieser immer noch an seiner verstorben Freundin Julia Meyer hängt. Sie ist überglücklich, als Ben und Iva doch noch zusammen kommen.

Pia verliebt sich in Tobi Märtz und verbringt eine Nacht mit ihm. Beide wollen es dabei lassen.

Als Pia eines Abends Steckdosen im Steinkamp-Zentrum auswechseln muss, hört sie zufällig ein Gespräch von Veit Hartmann mit und Pia wird klar, dass Veit nicht an Amnesie leidet. Als sie dies den Steinkamps mitteilen will, kommt Veit ihr auf die Spur und entführt sie. Jedoch ist Simone Steinkamp misstrauisch und redet beruhigend auf Pia ein, ihr die Wahrheit zu erzählen. Pia kann Simone nicht die Wahrheit erzählen, da sie von Veit emotional erpresst wird. Sie findet heraus dass Veit mit richtigen Namen Fabian Rother heißt, seine Freundin Emma Schneider bei einem Brand verloren, von diesem ein Trauma hat und schnüffelt in seiner Vergangenheit. Als sie erfährt, dass Veit einen Ex-Manager Holger Schäfer das Leben zerstört hat, will sie Schäfer zur Rede stellen. Veit kommt jedoch dahinter und bedroht Schäfer mit einer Waffe. Pia will jedoch nicht aufgeben und gibt Schäfer ihre Nummer.

Pia ist so fasziniert von Veit, dass sie sich in ihn verliebt und mit ihm eine Affäre beginnt. Auch Veit will nicht wahrhaben, dass er sich in Pia verliebt hat. Er versucht Pia vergeblich Pia zu vergessen. Als er jedoch Pia in Gefahr bringt, weiß er ganz genau wenn er wirklich liebt. Er rettet ihr in letzter Sekunde das Leben und gesteht ihr seine Liebe. Doch als der Hass gegen Richard Steinkamp wieder entfacht, stößt er Pia schweren Herzens von sich. Veit kann mit Emma abschließen und Pia wieder zurück gewinnen.

Trivia Bearbeiten

  • Pia selbst verlor ihre Halbschwester Verena Koch bei einem Autounfall.
  • Die Rolle Pia Koch ist die erste Figur, die sowohl in Alles Was Zählt und Gute Zeiten Schlechte Zeiten (einer anderen RTL Daily Soap) als Hauptrolle auftacht. Dieses Crossover (zu deutsch: Handlungsüberschneidung) ist in der Geschichte der Daily Soaps nahezu einmalig.
  • Nach einigen Wochen verließ die Figur Pia Koch die Soap Gute Zeiten, Schlechte Zeiten und stieg als Hauptrolle in der Soap Alles Was Zählt ein.

BilderBearbeiten

Galerie von Pia Koch

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki