Fandom

Alles was zählt Wiki

Norman Kalle

3.083Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Norman Kalle
Norman Kalle 01.jpg
Geschlecht Männlich
Geburtsdatum 07.08.1973
Geburtsort Bremen
Beruf Schauspieler
Körpergröße 183 cm
Augenfarbe Blaugrau
Haarfarbe Dunkelblond
Darsteller von Oliver Sommer


Norman Kalle (* 7. August 1973 in Bremen) ist ein deutscher Schauspieler.

Werdegang Bearbeiten

Nach dem Abitur zog Norman Kalle nach Hamburg um Betriebswirtschaftslehre zu studieren. Dort entdeckte er seine Liebe zur Schauspielerei. Seit 2000 lebt er in Berlin. Kalle nahm mehrere Jahre privaten Schauspielunterricht bei verschiedenen Schauspiellehrern und absolvierte diverse Camera Acting Trainings. U.a. arbeitete er mit dem renommierten Method Acting Lehrer John Costopoulos vom Actors Studio New York.

Seine wohl bekannteste Rolle verkörperte Kalle bei Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, wo er von 2000 bis 2002 als 2. Darsteller Martin Wiebe spielte.

Kalle war 2007 in den Folgen 156-270 in der RTL Daily Soap Alles was zählt als Dr. med. Oliver Sommer zu sehen. Nach einer Pause stieg er im Dezember 2007 in Folge 323 wieder ein.

Er steht derzeit neben den Dreharbeiten als festes Ensemble-Mitglied auf der Bühne beim Mund Art Theater in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Sein Theaterdebut gab er in Der kühne Schwimmer von Franz Arnold und Ernst Bach an der Seite und unter der Regie von Thorsten Wszolek im Oktober 2007. Zuletzt spielte und sang er als Heribert Lutscher in Die Lokalbahn, Comedy Musical von Thorsten Wszolek, sehr frei nach Ludwig Thoma, im Juni 2008. Seine nächste Premiere hat er mit Die vertagte Hochzeitsnacht, ebenfalls von Franz Arnold und Ernst Bach, am 25. Oktober 2008.

Filmographie Bearbeiten

  • 1997–1998: Geliebte Schwestern
  • 1998: City Express
  • 2000–2002: Gute Zeiten, Schlechte Zeiten als Martin Wiebe
  • 2003: Im Namen des Gesetzes, Gastauftritt
  • 2003: Eine kleine Reisegeschichte (Kurzfilm, HdM Stuttgart) (Einladung zum Max-Ohpüls-Film-Festival 2004)
  • 2003: Sailaway
  • 2004: Der Fürst und das Mädchen
  • 2005: Augenblick
  • 2006–2007: Der Fürst und das Mädchen
  • 2007–2010: Alles was zählt als Oliver Sommer

QuelleBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki