Fandom

Alles was zählt Wiki

Mike Hartwig

3.134Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Mike Hartwig †
Stephen-duerr.jpg
Geschlecht männlich
Beziehungen Lena Bergmann (Ex-Verlobte),
Annette Bergmann (Ex-Freundin),
Nadja Roschinski (Ex-Freundin),
Diana Sommer (Ex-Freundin)
Familie Alexander Bergmann (Stiefsohn)
Beruf Eiskunstlauftrainer
Schauspieler Stephen Dürr
Jahr(e) 2006-2009
Erster Auftritt 1
Letzter Auftritt 811
Todesursache starb bei einer Explosion


Mike Hartwig war langjähriger Eislauftrainer bei "Steinkamp, Sport und Wellness." Für ihn hießen die Frauen „Baby“ und jede war schon mal in ihn verliebt. Doch nach seiner großen Liebes-Enttäuschung mit Nadja Roschinski und nach dem Tod von Julian Herzog war er eher ein gebrochener Sunnyboy, dessen Eskapaden (u. a. im Fightclub) ihn fast seinen Job gekostet hätten. Wegen Nadja lieferte er sich einige Zeit lang Rivalitäten mit Marian Öztürk, der inzwischen auch nicht mehr mit ihr zusammen ist.

Als Lena Bergmann ungewollt von Maximilian von Altenburg schwanger wurde, war es Mike, der ihr durch schwere Zeiten hindurchhalf. Obwohl er sich zunächst gegen seine Gefühle für sie wehrte, war er sogar bereit, gemeinsam mit ihr vor den Steinkamps nach Italien abzuhauen. Ihre Beinahe-Flucht, während der Alexander zur Welt kam, schweißte die beiden schließlich so eng zusammen, daß sie sich ihre gegenseitige Liebe eingestanden und verlobten.

Mikes Rivalitäten mit Maximilian stellten ihre Beziehung jedoch immer wieder auf die Probe. Ein spontaner nächtlicher Besuch bei den Steinkamps brachte ihn noch dazu in eine Notwehrsituation, bei der Mike versehentlich Carsten Bullrich erschoss. Dadurch flog seine kriminelle Vergangenheit auf, die er jahrelang vor all seinen Freunden und Arbeitgebern geheim gehalten hatte. Mike wanderte unschuldig in den Knast, und kam nur durch die hartnäckigen Bemühungen seiner Freunde wieder frei.

Eine Zeitlang schien das Familienleben mit Lena und ihrem Sohn für ihn perfekt, bis Lenas Sohn Alexander Bergmann unter seiner Obhut unbemerkt von Constantin von Altenburg entführt wurde. Zwar ging die Entführung gut aus, doch seither war Lenas Vertrauen zu Mike gebrochen - und damit auch Mikes Selbstwertgefühl. Allmählich verfiel er wieder in alte Muster und sprach, wie damals nach der Trennung von Nadja, vermehrt dem Alkohol zu. Wieder waren es seine Freunde, die ihm aus dieser Lebenskrise halfen, die beinahe in seinem Selbstmord geendet hätte. Dank dem Therapie-Boxtrainer Peter Bergmann gelang es ihm schließlich, seine Agressionen in den Griff zu bekommen. Dennoch hatte Mike lange an seiner Trennung mit Lena zu knabbern, machte nach wie vor seine Freunde für seine gescheiterten Träume verantwortlich, so daß er selbst mit seinem besten Kumpel Ingo Zadek lange Zeit kein einziges Wort mehr wechselte. Erst, als Peter seine Tochter Lena und den kleinen Alexander unabsichtlich in Lebensgefahr brachte, wurde Mike klar, wie viel ihm seine Freunde bedeuten. Er nahm eine Auszeit aus Essen und kam schließlich zurück, um mit dem "bösen Blut" der letzten Wochen aufzuräumen.

Mike schaffte es sogar, Lena Mut zu machen, sich ihre Gefühle gegenüber Maximilian einzugestehen. Doch wieder war es indirekt Peter, der seine Ex-Verlobte in Gefahr brachte, denn Lena wurde von Peters Gläubigerin, Greta Weidner, entführt und in einem alten Bauwagen festgehalten. Als Mike zufällig erfuhr, wo Lena gefangen gehalten wurde, eilte er sofort zu ihrer Rettung. Dabei geriet er jedoch selbst ins Visier der Entführer, welche den Bauwagen mit Sprengstoff präpariert hatten. Um Lena die Flucht zu ermöglichen, stürzte Mike sich im letzten Moment auf Greta, bevor die Bombe hochging und verliert so sein Leben für Lena und den kleinen Alexander.

BilderBearbeiten

Galerie von Mike Hartwig.

EinzelnachweiseBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki