Fandom

Alles was zählt Wiki

Melanie Wendt

3.009Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Melanie Wendt
Anna-katharina-fecher.jpg
Geschlecht weiblich
Beziehungen Joscha Degen (Ex-Freund), Deniz Öztürk (Ex-Freund)
Familie Sarah Wendt (Schwester),
Annette Bergmann (Adoptivmutter),
Ingo Zadek (Adoptivvater),
Zoe Laffort (Stiefschwester),
Bea Meyer-Zadek (Stiefmutter)
Beruf Ex-Prostituierte
Schauspieler Anna-Katharina Fecher
Jahr(e) 2011-2014
Erster Auftritt 1238
Letzter Auftritt 2040


Melanie "Mel" Wendt ist die Adoptivtochter von Annette Bergmann und Ingo Zadek. Ihre echte Schwester ist Sarah Wendt.

Melanie wurde von Annette und Ingo adoptiert, nachdem diese sich entschlossen, ihrem Kinderwunsch eine neue Chance zu geben. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gelang es Melanie, sich im Bergmann/Zadek-Haushalt einzuleben und in Franziska Steinkamp eine gute Freundin zu finden. Auf Wunsch von Annette und Ingo arbeitet sie im Zentrum.

Während ihrer Arbeit im Zentrum lernt sie den gutaussehenden Basti kennen. Er ist ein Skater und erfüllt daher zunächst nicht Melanies hohen Ansprüche. Um ihre beste Freundin Franziska zu ärgern, mit welcher sie zuvor einen Streit hatte, geht Melanie mit Basti aus. Eigentlich sollte es eine einmalige Sache bleiben, doch dann findet Melanie heraus, dass Basti aus einer reichen Familie kommt und sieht sich schon als Frau an seiner Seite. Franziska und Melanie kämpfen beide um Basti. Als sie herausfinden, dass dieser aber nur mit beiden spielt, rächen sie sich und rechnen somit mit Basti ab. Kurz darauf versöhnen sie sich wieder.

Als Annette an einem Autounfall verstirbt, zerbricht Melanie daran. Sie fühlt sich an den Tod ihrer Eltern wieder erinnert. Von Ingo fühlt sie sich allein gelassen und stürzt sich in wilde Parties, die ihren Kummer verbergen sollen.

Zu allem Überfluß erscheint dann auch noch Ingos leibliche Tochter in Essen. Diese hat nicht vor die Stadt wieder zu verlassen und so versucht Melanie sich mit Zoe zu arrgangieren. Doch Zoe möchte Melanie loswerden und macht ihr eine Kampfansage. Vor Ingo stellt Zoe Melanie als den Störenfried hin. Melanie bricht zusammen und wird ausgerechnet von Jennifer Steinkamp aufgefangen. Deren Schuldgefühle erwachen wieder und sie versucht Melanie etwas aufzuheitern. Diese sucht immer mehr den Kontakt zu Jenny. Um Melanie loszuwerden, verschafft Jenny ihr für ein halbes Jahr einen Praktkikumsplatz in Paris. Melanie ist begeistert und sagt zu. Um ausreichend Geld für ihr Leben in Paris zu haben, steigt Melanie in Bens Pokerrunde ein, verliert aber alles. Gerade als Melanie ihre Träume von Paris begräbt, verschafft Sarah ihr das nötige Geld. Melanie verabschiedet sich von ihren Freunden und geht nach Paris.

Ein Jahr später, in Folge 1713, kehrt Melanie zu einem Besuch nach Essen zurück. Sie gibt vor eine große Stylistin in Paris geworden zu sein, doch Melanie trägt ein Geheimnis mit sich herum. Ihr Praktikum in Paris wurde nicht verlängert. Um sich über Wasser zu halten musste sie bei einem Escort-Service anheuern und hat bei diesem nun einen großen Berg voller Schulden. Melanie stiehlt in ihrer Not Beas Verlobungsring und verkauft ihn. Als Ingo dahinter kommt, bezahlt er für Melanie ihre Schulden.

Kurz darauf wirft Melanie ein Auge auf Joscha Degen und spielt sich an ihn heran. Die beiden werden ein Paar und Melanie beginnt ehrliche Gefühle für Joscha zu entwickeln, nicht ahnend, dass dieser schwul ist. Schließlich trennt sich Joscha von ihr. Melanie leidet unter der Trennung, insbesondere als Joscha mit Raquel eine neue Freundin hat. Melanie tobt vor Eifersucht und versucht die beiden wieder zu trennen. 

Melanie beginnt Deniz mit anderen Augen zu sehen und beginnt eine Affäre mit ihm. Deniz möchte aber mehr, woraufhin Melanie sich schließlich auf eine Beziehung mit ihm einlässt. Als sie eine Geburtstagsparty für Letizia steigen lässt, lernt sie einen Fotografen kennen, welcher sie zu einem Shooting einlädt. Melanies Traum von einer großartigen Model-Karriere und Letizias Liebe zu Deniz wächst. Als Letizia alles auf eine Karte setzt und zu dem nackten Deniz in die Dusche steigt und es fast wieder zum Sex zwischen den beiden kommt, verlässt Melanie Essen um einen Model-Studium in Hamburg anzunehmen.

ZitateBearbeiten

Melanie und Franziska streiten sich wegen Basti.
Franziska: "Ich habe ihn zuerst entdeckt!"
Melanie: "Entdeckt?! Bist du jetzt Kolumbus? Selbst der musste Amerika wieder abgeben!"

BilderBearbeiten

Galerie von Melanie Wendt.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki