Fandom

Alles was zählt Wiki

Matthias Köhler

3.009Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Matthias Köhler
Philipp-noack.jpg
Geschlecht männlich
Beziehungen Iva Lukowski (Flirt)
Beruf Türsteher im Club A40
Schauspieler Philipp Noack
Jahr(e) 2015-heute
Erster Auftritt 2290
Letzter Auftritt 2345

Matthias Köhler wird von Ben Steinkamp als neuer Türsteher im Club A40 eingestellt. Doch Matthias hat es nicht auf den Job abgesehen, sondern auf Bens Freundin Iva Lukowski, die schon seit einiger Zeit unbekannt stalkt. Matthias wiegelt geschickt Bens und Ivas Mitbewohner Tobias Märtz in die Sache, so dass er könnte als Stalker infrage kommen, ein. Sein Plan geht auf, und Iva und Ben wollen nichts mehr mit Tobi zu tun haben.

Als Ben die Wahrheit herausfindet, möchte er Matthias eine Falle stellen und bringt dabei Iva in Gefahr. Matthias dreht den Spieß um, und rettet Iva in letzter Sekunde, woraufhin Ben sein Verdacht, er könnte der Stalker sein, aufgeben muss. Als Iva und Matthias viel Zeit zusammen verbringen, bildet sich Matthias ein, er könnte Chancen bei Iva haben. Als Iva ihn ungewollt Hoffnungen macht, will er aufs Ganze gehen und iht einen Heiratsantrag machen.

Nach einer heftigen Silvesternacht erkennt Iva, wer ihr Stalker wirklich ist und wird von ihm als Geisel genommen. Als Matthias Ben außer Gefecht setzt, ist Iva schockiert, kann Ben aber in letzter Sekunde retten. Als Matthias entwischen kann, lauert er Iva und Ben wieder auf, wird jedoch von Isabelle Reichenbach außer Gefecht gesetzt, die ihn ungewollt mit dem Auto überfährt. Matthias wird in die Psychiatrie eingewiesen. Als Matthias vor der Polizei als flüchtig gilt, will er Rache. Er schießt auf Iva, trifft jedoch Ben, der aber keine schwerwiegende Verletzung davon tragt. Matthias wird daraufhin festgenommen.

BilderBearbeiten

Galerie von Matthias Köhler.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki