Alles was zählt Wiki
Registrieren
Advertisement
Alles was zählt Wiki

Marie Schmidt (* 10. Mai 1986 anerk.) ist eine junge, humorvolle und ehrgeizige Frau und die gesuchte Halbschwester von Ingo Zadek. Marie ist gelernte Eiskunstläuferin und ihre große Liebe und Leidenschaft ist das eiskunstlaufen, was sie so einfach nie aufgeben würde.

Als Marie noch klein war, verschwand ihre Mutter wegen einem Job-Angebot in die USA, und ließ Marie bei ihrer Großmutter zurück. Marie ist ihrer Großmutter mehr als dankbar und sank in ein tiefes Loch, als diese verstarb. Ihre Eiskunstlauf-Trainerin Caroline Retzmann holte sie nach langer Trauer aus ihrem Loch und half ihr wieder zurück in den Alltag-Leben zurück zu kehren. Marie ist überrascht, als Ingo sie findet, und ihr die ganze Wahrheit, über deren gemeinsamen Vater erzählt. Marie ist überrumpelt, möchte Ingo jedoch besser kennen lernen.

Als sie auf seine Mitbewohner trifft, begegnet ihr Tobi Märtz, der sich prompt in Marie verliebt. Schnell wird Tobi Maries neuer bester Freund, der sie immer aufheitert und ihr bei Problemen hilft. Als Marie bei einer Steinkamp-Meisterschaft die Hantel der Steinkamp-Marke zum eislaufen verwenden soll, bekommt sie von der Hantel, die von Veit Hartmann manipuliert wurde, einen Stromschlag. Marie entscheidet sich für eine riskante OP, die sie jedoch in den Rollstuhl befördern kann. Marie will diese riskante OP annehmen. Als sie jedoch nach der OP ihre Beine nicht mehr spüren kann, ist sie verzweifelt. Als Tobi ihr beistehen will, ist sie ihm dankbar, verliebt sich jedoch unglücklich in den Pflegehelfer Leo Brück. Marie kann Leo nicht vergessen, und vertraut sich Tobi an. Tobi gesteht Marie nach einiger Zeit seine Liebe, doch Marie möchte an deren Freundschaft festhalten und die beiden vertragen sich wieder.

Nach einer Zeit beginnt Marie eine Affäre mit Leo, möchte jedoch mehr und gesteht Leo ihre Liebe, woraufhin er sich von ihr distanziert. Jedoch will Leo an der Affäre festhalten. Schnell wird die neue Eiskunstläuferin Michelle Bauer ihre größte Feindin, wie auf dem Eis so in der Liebe. Als Marie mitbekommt, dass Leo und Michelle miteinander geschlafen haben, macht sie mit ihm Schluss. Leo jedoch bemerkt, dass er sich in Marie verliebt hat, hat jedoch Angst eine Beziehung mit ihr anzufangen. Widerwillen vermisst er sie sehr und gesteht ihr seine Liebe. Marie geht nach einigem zögern, auf die Beziehung ein. Als Leo und Michelle sich erneut küssen und Marie sie erwischt, möchte sie Michelle mit ihren eigenen Waffen schlagen. Sie ist jedoch Leo nicht böse und trickst ihre Rivalin aus.

Marie und Leo entfernen sich immer mehr voneinander, so dass sie sich trennen. Marie steht Ingo bei, als diese erfährt, dass Bea Hals über Kopf die Stadt verlassen hat und sich von ihm getrennt hat, nachdem sie ihn betrogen hat. Ingo möchte seiner Schwester helfen wieder trainieren zu können, nachdem sie heruasgefunden haben, dass Maries Trainerin Jenny Steinkamp sie gedopt hat. Er sucht eine neue Trainerin für sie und stößt prompt auf die frühere Eiskunstläuferin Diana Sommer, die er ihr kurz darauf vorstellt. Jenny und Diana sind jedoch größte Feindinnen und so kommt es zum Zickenkrieg zwischen den beiden. Jenny besteht darauf Michelle zu trainieren und ist jedes Mittel Recht um Marie und Diana aus dem Weg zu räumen.

Michelle und Marie freunden sich mit der Zeit an, da Marie Michelle aus der Patsche hilft. Jenny sieht dies jedoch als nicht gut an, da Rivalinnen nicht befreundet sein sollten.

Als der Downhill-Biker Tim Hayer nach Essen kommt und auch wenig später im Loft einzieht, verliebt Marie sich in diesen. Nach einem langen hin und her kommen die beiden zusammen. Das Glück der beiden währt jedoch nicht lange, denn Tims Noch-Ehefrau Lotte Hayer kommt nach Essen um ihn zurück zu gewinnen. Tim beteuert zwar mehrmals, dass er keine Gefühle mehr für sie hat und sich scheiden lassen will, aber am Ende kann er sich seiner wieder aufkeimenden Gefühle für Lotte nicht erwehren und betrügt Marie. Als diese das herausfindet trennt sie sich von ihm und Tim verlässt gemeinsam mit Lotte, wieder als Ehepaar, Essen und geht mit ihr nach Kanada.

Bei der Eislauf-WM einige Wochen später passiert ein Unfall, bei dem Marie bei ihrer Langkür auf dem Eis stürzt. Wie sich später herausstellt hat Michelle ihr Schlafmittel zugeführt damit Marie ihre Kür verschläft wozu es jedoch nicht kam. Michelle leugnet alle Vorwürfe und schiebt ihrer Trainerin Jenny die Schuld in die Schuhe, welche anschließend die Trainerlizenz verliert. Die ehemaligen Freundinnen Marie und Michelle werden wieder Feindinnen und es kommt später auch zu einem Eklat, da Michelle von Marie in den Pool vom Zentrum gestoßen wird. Grund dafür war, dass Marie und Ronny vor Michelle so taten, als wären sie zusammen, was dazu führte, dass Michelle eifersüchtig wurde und Marie so lange provozierte, bis deren Geduld platzte und sie diese in den Pool stieß.

Derzeit plant Marie eine Hochzeit auf dem Eis für ihren Bruder Ingo Zadek und Diana Sommer gemeinsam mit Ronny Bergmann. Ronny und Marie kommen sich immer näher und werden schließlich ein Paar. Einige Zeit später findet Marie heraus, dass sie von Ronny schwanger ist. Nach anfänglichem Schock freunden sich die beiden in ihrer neuen Elternrolle ein und verloben sich. Kurze Zeit später verliert Marie das Kind das Kind bei einem Sturz von der Treppe und schiebt Michelle die Schuld zu. Alle glauben die Lüge von Marie. Ronny merkt jedoch, dass er immer noch am Michelle hängt und trennt sich von Marie.

Mit der Zeit werden Marie und Michelle beste Freundinnen, woraufhin Marie diese dazu überredet bei der neuen Kür von Niclas Nadolny mitzulaufen. Doch Niclas Tochter Chiara Nadolny ist Michelle ein Dorn im Auge, da sie die Kür selbst laufen will und integriert gegen Marie und insbesondere Michelle. Chiaras Schneiderin Susanne Gebhardt will dies nicht auf ihr sitzen lassen und plant, bei der Eisshow Michelle erschießen zu lassen. Als dies aufgeht, löst sich ein großer Shitstorm gegen das Steinkamp-Zentrum aus und die Steinkamps bangen um die Existenz des Eislaufens. Da Marie mitansehen musste, wie ihre beste Freundin auf dem Eis erschossen wurde, kann sie dank ihrer Trauer nicht mehr aufs Eis und wird von Erinnerungen an Michelle gequält. Mit der Hilfe von Jennys Ehemann Deniz Öztürk schafft sie es, sich wieder aufs Eis zu trauen, woraufhin sie sich in ihn verliebt. Doch Deniz will an seiner Ehe festhalten und bricht Marie das Herz.

Einige Zeit später beginnt Marie doch eine Affäre mit Deniz und die beiden kommen nach einiger Zeit zusammen. Jenny, die dies nicht auf sich sitzen lassen will, integriert gegen Marie, was Deniz nur noch mehr in Maries Arme treibt. Als Deniz Marie mit Jenny betrügt, ist Marie so verletzt, dass sie ihm nicht mehr vertrauen kann. Als sie glaubt auf dem Eis keine gute Leistung mehr bringen zu können, nimmt Marie Dopingmittel und wird von Chiara erwischt. Diese erpresst sie, die Wahrheit vor dem BDE zu sagen, woraufhin Marie ihre Karriere als Eiskunstläuferin an den Nagel hängen muss.

Sie bekommt von Simone die Chance, im Steinkamp-Zentrum eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau zu machen, was sie nach einigem Zögern annimmt und schließt endgültig mit ihrer Eis-Karriere ab. Sie lernt Yannick Ziegler kennen und beginnt eine Affäre mit ihm. Als Frieda Ludwig auf sie zu kommt und ihr einen Job im München beim BDE anbietet als Social Media Managerin und das sie dort ihre Ausbildung beenden kann, nimmt sie das an und geht nach München.

Bilder[]

Galerie von Marie Schmidt

Einzelnachweise[]

Advertisement