Alles was zählt Wiki
Registrieren
Advertisement
Alles was zählt Wiki

Lutz Hoffmann wurde von Folge 1 bis Folge 263 von Andreas Seyferth dargestellt.

Serienhandlung[]

Lutz Hoffmann ist der Großvater und die engste Bezugsperson von Diana Reichert, lebt zu Beginn der Serie ebenfalls im Haushalt der Sommers und steuert seine schmale Rente dem Haushaltseinkommen bei. Mit Diana teilt er seine größte Leidenschaft, das Träumen. Was er damals bei seiner Tochter Jutta Hoffmann versäumt hat, will er nun bei Diana nachholen. Er ist immer für sie da und unterstützt sie bei ihrem großen Traum, Eiskunstläuferin zu werden. Lutz legt sich zudem oft mit Dieter Sommer an und versucht Jutta vor ihm zu schützen. Lutz leidet schon seit längerer Zeit unter starken Herzproblemen. Als sich diese verschlimmern, beschließt er, Jutta nach Cuxhaven zu folgen und sich an der Nordsee auszukurieren. Während der Eislauf-WM in Zürich erscheint Lutz in der Arena, um Diana anzufeuern.

Verbindungen[]

Bilder[]

Galerie von Lutz Hoffmann

Einzelnachweise[]

Advertisement