Fandom

Alles was zählt Wiki

Letizia von Altenburg

3.134Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Letizia von Altenburg †
Jennifer-dessin-brasching.jpg
Geschlecht weiblich
Beziehungen Lukas Levin (Ex-Affäre),
Deniz Öztürk (Ex-Affäre),
Axel Steinkamp-Schwarz (Ex-Affäre)
Familie Jana-Ina Kaldenhoff (Mutter),
Ludwig Kaldenhoff (Stiefvater),
Maximilian von Altenburg (Vater),
Simone Steinkamp (Großmutter),
Vanessa Steinkamp (Tante),
Jennifer Steinkamp (Tante),
Alexander von Altenburg (Halbbruder),
Sophia von Altenburg (Halbschwester),
Annabelle Steinkamp (Cousine)
Beruf Tänzerin
Schauspieler Jennifer Dessin-Brasching
Jahr(e) 2013-2014
Erster Auftritt 1644
Letzter Auftritt 2058
Todesursache Bauchschuss


Letizia Gräfin von Altenburg (geb. Kaldenhoff) stammt gebürtig aus Argentinien und genoss als Älteste von vier Geschwistern eine privilegierte Kindheit. Doch nur auf den ersten Blick: Denn Letizia ist ein Kuckucks-Kind. Ihre Mutter Janaina Verón hatte als 18-jährige eine leichtfertige Affäre mit dem damals 17-jährigen Maximilian Santiago de Castillo, der als Stallbursche auf ihrer Ranch gearbeitet hatte. Die daraus entstandene Schwangerschaft und der nachfolgende Familienskandal sorgten für eine rasche Hochzeit von Janaina und dem Rinderbaron Ludwig Kaldenhoff. Maximilian wurde rausgeschmissen und ihm vorgemacht, das Kind sei abgetrieben worden. Letizia wiederum entdeckte ihre Begeisterung für das Tanzen und ging schließlich nach London, wo sie sich professionell ausbilden ließ.

Eines Tages erscheint Letizia in Essen, da sie an einem Vortanzen an der "Steinkamp Dance Factory" teilnimmt und auf der Suche nach ihren leiblichen Vater ist. Als sie Maximilian gesteht, dass er ihr Vater ist, wird er von Gefühlen übermannt und nimmt Sie sofort in die Villa auf. In der SDF möchte Letizia ganz nach oben und lässt nichts unversucht um dies zu erreichen. Dafür hintergeht sie auch ihre Konkurrentinnen. Als Letizia um einen Solo-Part kämpft, fliegen ihre Intrigen vor Jan-Marco Schöler auf und auch ihrer Tante Jenny Steinkamp traut Letizia nicht über den Weg. Da kommt es Letizia gerade recht als sie erfährt, dass Jenny mit David M. Degen geschlafen hat. Sie versucht Jenny mit ihrem Wissen zu erpressen. Doch Jenny lässt sich nicht von Letizia einschüchtern und sorgt schlussendlich dafür, dass Letizia den Solo-Part nicht erhält.

Schließlich taucht Lukas Levin in Essen auf, welchen Letizia noch von früher kommt. Die beiden lassen ihre alte Affäre wieder aufleben. Schnell wächst ihre Eifersucht auf Julia Meyer, welche Lukas immer näher kommt. Sie lässt Lukas daraufhin glauben, dass Julia ihn verraten hat. Doch schließlich kann Julias bester Freund Can Öztürk Letizia ein Geständnis entlocken. Sie muss Lukas die Wahrheit sagen, woraufhin dieser sich von ihr erst mal abwendet. Wenig später versöhnt sie sich wieder mit ihm, doch Lukas' weitere Annäherung mit Julia bringt Letizia immer wieder dazu gegen Julia vorzugehen.

Letizia ahnt nicht, dass Julia und Lukas sich geküsst haben und sich immer näher kommen. Schließlich macht Lukas Letizia klar, dass sie für ihn nichts weiter als eine Affäre war. Letizia gibt Julia die Schuld daran und versucht sie aus der SDF zu kicken: Letizia schiebt Julia Prüfungsergebnisse unter. Julia fliegt von der SDF und Letizia kommt wieder mit Lukas zusammen. Doch dann muss Letizia erkennen, dass Lukas ihr etwas vorgespielt hatte, um ihr ein Geständnis abzunehmen. Julias Unschuld wird bewiesen und Letizia fliegt aus der SDF. Wutentbrannt schwört Letizia Lukas und Julia Rache. Sie lässt ihren Ärger über die beiden auf einer Party in der SDF aus und verursacht dabei einen Brand, bei dem Constanze Hipp ums Leben kommt.

Letizia leidet unter ihren Schuldgefühlen und vertraut sich Rechtsanwältin Sylvia Kern an. Sylvia ermutigt Letizia zu einer Falschaussage. Doch Letizia ahnt nicht, dass Sylvia sie bloß benutzt. Als Maximilian und Sylvia plötzlich einfach verschwinden, bricht für Letizia eine Welt zusammen. An der SDF wird sie von den anderen gemobbt und bei einer wichtigen Prüfung versagt Letizia und fliegt von der SDF. Schließlich versucht Letizia sich das Leben zu nehmen. Simone kann sie rechtzeitig finden und findet heraus, dass Letizia für den Brand verantwortlich war und deckt ihre Enkelin.

Als Axel nach Essen zurückkehrt, spielt er sich an Letizia heran. Axel versucht sie zu einem Geständnis bezüglich des Brandes zu bringen und holt dafür sogar Constanzes Zwillingsschwester Corinna Hipp nach Essen. Doch letztendlich können die Steinkamps Axel erneut das Handwerk legen. Corinna verzichtet auf eine Anzeige, da sie von Letizias Reue überzeugt ist.

Letizias Tod.jpg

Der totgeglaubte Rafael Suarez taucht wieder auf um Rache an Letizias Vater Maximilian zu nehmen. Da dieser nicht aufzufinden ist, enführt er Letizia und ihre Tante Vanessa Steinkamp, die Letizia zur Hilfe eilen wollte. Die Steinkamps tun alles um die beiden zu bereifen, wollen Rafael überlisten und weihen Erik Schulte ein. Dieser erklärt sich dazu bereit, als Double für Maximilian Rafael zu treffen um Vanessa und Letizia zu befreien. Doch Rafael durchschaut den Plan und lässt seiner Wut freien Lauf. Er versetzt Letizia einen Bauchschuss und flieht mit Vanessa. Die sterbende Letizia bemerkt dies und tätigt ihren letzten Anruf: Sie ruft ihre Großmutter Simone an um Hilfe zu holen. Die Polizei kann Letizia orten, doch jede Hilfe kommt zu spät. Letizia verstirbt in Simones Armen.

ZitateBearbeiten

Letizia: "Für wen hast du dich denn so aufgestrapst? Sag bloß, du hast ein Date mit Degen."
Jenny: "Ich habe kein Date, ich habe eine Besprechung."
Letizia: "Rein geschäftlich natürlich."
Jenny: "Allerdings! Rein geschäftlich. Hast du nicht noch irgendwelche Lockenwickler aufzudrehen?"


Jenny: "Wie viel hat sie dir dafür bezahlt?"
Letizia: "Wer?"
Jenny: "Isabelle. Damit du ihr Maximilians DVD gibst."
Letizia: "Ich habe dafür kein Geld bekommen. Ehrlich."
Jenny: "Wahnsinn. Dann bist du noch dämlicher als ich gedacht habe."


Letizia: "Ich wollte doch nur..."
Jenny: "Dir ein Ticket besorgen, zurück nach Argentinien, One Way, für den nächstbesten Bananendampfer? Herzlichen Glückwunsch, hast du geschafft!"

BilderBearbeiten

Galerie von Letizia von Altenburg.

EinzelnachweiseBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki