Alles was zählt Wiki
Registrieren
Advertisement
Alles was zählt Wiki

Jenny Bach (19. Oktober 1987 in Waltrop) ist eine deutsche Theater- und Fernsehschauspielerin.

Leben[]

Nach dem Abitur ging sie nach Hamburg, um dort von 2007 bis 2011 an der Stage School eine Schauspiel-, Gesangs- und Tanzausbildung zu machen. Schon während der Ausbildung bekam sie die Hauptrolle als Frances "Baby" Houseman im Musical "Dirty Dancing" und spielte sie ein Jahr lang in Berlin. Anschließend ging Jenny zurück nach Hamburg und machte ihr Dimplom an der Stage School, bevor sie dann erneut von 2011 bis 2012 am Metronom Theater in Oberhausen die Rolle als "Baby" in "Dirty Dancing" übernahm.

Jennys großes Hobby ist Reisen. Bisher war sie unter anderem in Australien, Nordamerika, Schweden, Holland, Spanien und Österreich und besuchte einige Städte in Deutschland. Außerdem kocht sie gerne, macht viel Sport und liebt gute Filme. Von 2013-2015 spielte sie bei Alles was zählt die Ballettänzerin Julia Meyer.

Filmbiografie[]

Theaterauftritte[]

  • Metronomtheater Oberhausen 2011-2012
  • Theater am Potsdamer Platz 2009-2010

Quelle[]

Advertisement