Fandom

Alles was zählt Wiki

Iva Lukowski

3.094Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Iva Lukowski
Christina-klein-lafee.jpg
Geschlecht weiblich
Beziehungen Ben Steinkamp (Ex-Freund),
Nick Danne (Flirt)
Familie Christoph Lukowski (Vater), Vanessa Steinkamp (Stiefmutter), Henry Lukowski (Halbbruder), Simone Steinkamp (Stiefgroßmutter), Richard Steinkamp (Stiefgroßvater)
Beruf DJane im Club A40
Schauspieler Christina Klein
Jahr(e) 2014-heute
Erster Auftritt 2040


Iva Lukowski ist eine junge, selbstbewusste, flippige Frau, die als DJane arbeitet und ihren Lebensunterhalt durch Gelegenheitsjobs aufbessert. Aber der Musik gehört ihre ganze Leidenschaft, dafür lebt und kämpft sie. Iva geht offen und herzlich auf andere zu und wenn man ihr Herz gewinnt, ist sie eine zuverlässige, hilfsbereite und warmherzige Freundin. Freundschaft und Loyalität sind ihr extrem wichtig. Stylingtechnisch hat sie einen ganz eigenen Stil. Immer wieder anders und nie normal.

Iva wohnt anfangs zusammen mit ihrer besten Freundin Antonia Fuchs in einer WG in Essen. Die beiden benehmen sich wie Schwestern und Iva fängt Toni immer auf. Als Toni eine Stelle als Bürokauffrau im Zentrum annimmt, leistet ihr Iva beim Vorstellungsgespräch beistand und auch sonst bei so manchen tollpatischgen Aktionen ist Iva immer für ihre beste Freundin da. Iva ist DJane und träumt davon, in den angesagtesten Clubs der Welt aufzulegen.

Als Toni sich nicht im klaren darüber ist, ob sie lieber Tänzerin oder Bürokauffrau werden soll, ermutigt Iva sie ein weiteres Mal zum Tanzen und begleitet Toni zu den finalen Auditions in dem Bus der Steinkamp-Studenten. Doch auf de Rückweg ereignet sich ein großes Unglück, denn der Busfahrer hat einen Zusammenbruch und der Bus kracht in eine Schlucht. In letzter Sekunde wird Iva, die blutend und bewusstlos aus dem Fenster des Buses heraushängt, von Sonja Brück und deren Tochter Florentine Brück gerettet und fällt ins Koma.

Als Ivas Vater Christoph Lukowski davon hört, kommt er sofort nach Essen und wacht am Krankenbett seiner Tochter. Nachdem Iva aufwacht, wird bekannt, dass die beiden kein gutes Verhätlnis haben, da Iva und Christophs Ehefrau Sylvie Lukowski sich nicht leiden können. Nach ein paar Tagen erfährt Iva von Tonis Tod. Dass ihr Vater ihr das verschwiegen hat, vergrößtert nur den Riss zwischen Vater und Tochter. In ihrer Trauer um Toni steht ihr ihre DJane-Freundin und Kollegin Pia Koch bei, die extra aus Berlin nach Essen angereißt ist.

Als Iva es nicht mehr in der ehemaligen WG in der sie mit Toni lebte aushält, zieht sie zusammen mit Pia in die WG mit Ben Steinkamp, Deniz Öztürk und Can Öztürk und verliebt sich in Ben. Sie sieht allerdings ein, dass eine Beziehung zwischen ihnen nie funktionieren würde, da Ben immer noch um seine verstorbene Freundin Julia Meyer trauert. Um ihre Trauer um Toni zu bewältigen, rät ihr Pia niederzuschreiben, was Iva Toni noch gerne gesagt hätte. Iva zögert, doch als sie nachts nicht einschlafen kann, schreibt sie ihre Gefühle nieder. Am nächsten Morgen zeigt sie Pia den Text und diese rät ihr einen Song daraus zu machen. Am folgenden Tag tritt Iva mit dem Song "Was bleibt" im A40 auf.

Während der Trauer um Julia verliebt sich Ben in Iva und wird von ihr aufgefangen. Die beiden schlafen miteinander, was jedoch Bens schlechtes Gewissen gegenüber Julia weckt. Als Iva sich Hoffnungen bei Ben macht, stößt dieser sie entschieden von sich. Iva ist enttäuscht. Als sie einen Jobangebot in London bekommt, ist Ben getroffen, schafft es aber in letzter Sekunde ihr seine Gefühle zu gestehen und die beiden kommen zusammen. Ben will Iva bei ihrer Karriere als Background-Sängerin helfen und wird ihr Manager.

Als Iva erfährt, dass Christoph Sylvie betrogen hat und sich von ihr trennen will, ist diese überglücklich und will ihrem Vater bei seinem neuen Glück mit Vanessa Steinkamp helfen. Als Iva und Ben erfahren, dass Vanessas neuer Freund Nick Danne Musikproduzent ist, gewinnen sie ihn für sich. Jedoch zögert Iva, da Vanessa mit Nick zusammen ist und sie damit ihren Vater nicht verletzten will. Jedoch macht Christoph ihr klar, dass er kein Problem damit hat und Iva nimmt nach einigen Missverständnissen ihre erste Platte auf. Als Nick sie dazu verführt, zu koksen knickt Iva schnell ein und tanzt die ganze Nacht mit Nick im A40 durch. Als Christoph davon erfährt, will er sofort wissen woher Iva das Koks her hat und sieht in Nick den Täter. Als er jedoch die Wahrheit sagt glaubt ihm Vanessa nicht und Nick kann Iva dazu bringen den Mund zu halten. Christoph der eigentlich im Recht ist zieht nach einigem Zögern den kürzeren. Als Vanessa herausfindet dass Christoph die ganze Zeit recht hatte, trennt sie sich von Nick und erzählt Christoph die Wahrheit.

Als Iva Ben fasst mit Nick betrogen hätte und Ben davon erfährt, verlangt sie von ihm eine offene Beziehung, was Ben jedoch gar nicht gut findet. Er lässt sie abblitzen. Als Iva erkennt, dass sie eigentlich keine offene Beziehung haben will, bringt sie dies zum Nachdenken. Jedoch ist Ben immer noch eifersüchtig auf Nick, was Iva belastet.

Als Iva ihr ersten Auftritt im Fernsehen hat, vermasselt sie diesen jedoch, als ihr Kleid auf der Bühne sich zerreisst und Sex-Bilder von ihr und Ben auftauchen im Internet auftauchen. Ben will sie beruigen, doch Iva hat plötzlich das Gefühl verfolgt zu werden. Als sie dies beiseite schieben will, ist sie jedoch eingeschüchtert, als sie sich tatsächlich jemand verfolgt. Ben will sie beschützen und schüchtert seinen Mitbewohner Tobi Märtz ein, als dieser in Verdacht kommt. Als er einen Beweis für Tobis Schuld findet, wirft er ihn aus der WG. Als Iva sich nicht mehr sicher fühlt, nimmt Ben ausgerechnet den Türsteher als Bodyguard, der Ivas eigentlicher Stalker ist.

Als er die Wahrheit über den Türsteher Matthias Köhler herausfindet, will er ihm eine Falle stellen, woraufhin Iva in Gefahr geräht. Matthias rettet sie jedoch in letzter Sekunde, woraufhin Ben seinen Verdacht aufgeben muss. Als Iva und Matthias viel Zeit verbringen, bildet sich Matthias ein, Chancen bei Iva zu haben. Als sie ihn zum Ersatz von Ben zu einen Blind-Date einladet, macht Matthias sich Hoffnungen bei Iva und möchte ihr einen Heiratsantrag machen.

Nach der Silvesternacht erkennt Iva, wer ihr Stalker wirklich ist und wird von ihm als Geisel genommen. Als Matthias Ben außer Gefecht setzt, ist Iva schockiert, kann Ben aber in letzter Sekunde retten. Als Matthias entwischen kann, lauert er Iva und Ben wieder auf, wird jedoch von der schwangeren Isabelle Reichenbach außer Gefecht gesetzt. Als Matthias vor der Polizei als flüchtig gilt, will dieser Rache. Er schießt auf Iva, trifft jedoch Ben, der was sich kurze Zeit später heruasstellt, keine schwerwiegende Verletzung davon tragt. Matthias wird festgenommen. Iva und Ben sind überglücklich.

Als Iva Ben mit einem Rapper betrügt, kann Ben ihr das nicht verzeihen und trennt sich von ihr. Iva versucht alles, um Ben wieder zurück zu bekommen, jedoch schlägt alles fehl und Iva muss Ben ein für alle mal los lassen. Als Iva dies begreift, will sie das nicht wahrhaben und stürzt sich in Partys und Drogen. Jedoch als Ben erfährt, dass sie welche genommen hat, will er den Dealer dran kriegen und ahnt nicht, dass Leo diese verkauft. Iva will den Dealer jedoch nicht preisgeben. Erst durch Michelle Bauer erfährt Ben, dass Leo die Drogen verkauft hat und zeigt ihn bei der Polizei an.

TriviaBearbeiten

  • Die Songs die Iva in der Serie singt wurden eigens von Christina Klein, alias LaFee, der Schauspielerin von Iva, komponiert und geschrieben.

Diskografie Bearbeiten

Singles:

  • Was Bleibt (2015)
  • Die Ganze Welt (2015)
  • Hysteria (2015)
  • So Gut! (2015)
  • Dein Geschenk (2015)
  • Ich Gehör Nur Mir (2016)
  • Schwarze Tränen (2016)

BilderBearbeiten

Galerie von Iva Lukowski

EinzelnachweiseBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki