Fandom

Alles was zählt Wiki

Ingo Zadek

3.134Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ingo Zadek
Andre-dietz.jpg
Geschlecht männlich
Beziehungen Celine Laffort (Ex-Affäre),
Nadja Roschinski (Flirt),
Nina Sommer (Flirt),
Lena Bergmann (Ex-Freundin),
Annette Bergmann (Ex-Ehefrau),
Raquel Santana (Ex-Ehefrau),
Beatrice Meyer-Zadek (Ex Frau) Diana Sommer (Verlobte)
Familie Marie Schmidt (Halbschwester),
Melanie Wendt (Adoptivtochter),
Julia Meyer (Schwägerin)
Kinder Zoe Laffort
Beruf Ex-Eishockeytrainer im Steinkamp-Zentrum; Multi-Man im Steinkamp-Zentrum
Schauspieler André Dietz
Jahr(e) 2006-heute
Erster Auftritt 7


Ingo Zadek (* 4. Mai 1976 in Duisburg) arbeitet bei "Steinkamp Sport und Wellness" als Eishockeytrainer und betreut zu Beginn der Serie die Mannschaft von Vanessa Steinkamp und Ben Roschinski. Er ist gut mit Diana Sommer, Annette Bergmann, Roman Wild und Mike Hartwig befreundet, steht aber zunächst im Hintergrund. Im Frühjahr 2007 bezieht er gemeinsam mit Diana und Annette die ehemalige Wohnung von Julian Herzog, woraufhin Ingo ins Zentrum des Geschehens rückt. Er hilft Annette dabei, Axel Schwarz eifersüchtig zu machen, indem sich die beiden vor Axels Augen küssen. Daraufhin spinnt Axel eine Intrige gegen Ingo und lässt ihn mit einem Männermodel in eindeutigen Posen fotografieren. Annette empfindet nach Axels Intrige nur noch Verachtung für ihn und distanziert sich endgültig von ihm. Danach kommen sich Ingo und Annette immer näher und schlafen schließlich miteinander. Beide bezeichnen es zwar als One-Night-Stand, doch Annette merkt, dass sie sich ernsthaft in Ingo verliebt hat. Dann erscheint plötzlich Lena Bergmann, Annettes Schwester, in Essen, die ein Geheimnis mit sich herumträgt. Ingo droht diesem auf die Schliche zu kommen und beginnt sich in Lena zu verlieben.

Die beiden machen sich gemeinsam auf die verzweifelte Suche nach Annette, als diese von Robin van Kampen entführt wird. Nachdem Robin gestorben ist, Annette befreit wurde und der Alptraum überstanden ist, ist die Situation zwischen Ingo, Annette und Lena weiterhin ungeklärt. Als Annette mitbekommt, dass Lena und Ingo sich nach wie vor zueinander hingezogen fühlen, gibt sie Ingo frei, so dass Lena und Ingo ein Paar werden. Die beiden sind jedoch nicht lange glücklich, da Lena Ingo mit Maximilian von Altenburg betrügt. Ingo besinnt sich auf seine Gefühle für Annette, doch die wird nun von Mike umgarnt. Sowohl Ingo als auch Mike versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen, um Annettes Gunst zurückzugewinnen. Letztendlich macht Ingo das Rennen und er und Annette werden endlich ein Paar.

Einige Zeit später gesteht Ingo seiner Freundin, dass er bereits eine uneheliche Tochter hat. Annette kann damit nicht umgehen. Um ihr gegenseitiges Misstrauen zu überkommen, macht Annette Ingo aus heiterem Himmel einen Heiratsantrag. Diesen nimmt Ingo zwar an, doch anschließend stellt sich bei beiden Unbehagen ein. Nach mehreren Missverständnissen und Unglücksfällen sagen Ingo und Annette die Hochzeit ab und sind glücklich wie nie zuvor. Als Annette an einem rätselhaften Virus erkrankt und zu sterben droht, vollziehen Ingo und Annette eine Blitzhochzeit. Einige Zeit später taucht ein junges Mädchen in Essen auf, welches sich als Ingos Tochter Zoe Laffort entpuppt. Ingo hat zunächst große Probleme, sich mit seiner Rolle als Vater auseinanderzusetzen. Letztendlich erscheint auch Zoés Mutter Celine Laffort, welche nach anfänglichem Bedenken zulässt, dass Ingo ein normales Verhältnis zu seiner Tochter aufbauen kann. Gleichzeitig muss Annette erfahren, dass sie unfruchtbar ist und somit niemals eigene Kinder bekommen kann. Daraufhin plant sie, Lenas Kind zu adoptieren.

Nach einem Streit mit Ingo betrügt dieser Annette mit Nicole Heinrichs. Die Versöhnung mit Annette folgt jedoch auf dem Fuße und Ingo verschweigt ihr seinen Ausrutscher. Doch er hat die Rechnung ohne Nicole gemacht, welche nun versucht, die Beziehung von Ingo und Annette systematisch zu zerstören. Nicole versucht sich in Ingos Leben zu drängen und seine Beziehung zu Annette zu zerstören. Ihr gelingt es, Annettes Mitleid zu erregen, so dass Annette ihr Unterschlupf in der WG gewährt. Ingo ist entsetzt, als Annette ihm Nicole als neue Mitbewohnerin präsentiert. Er versucht Nicoles Annäherungsversuchen zu entkommen, was Annettes Misstrauen weckt. Schließlich bleibt Ingo nichts anderes übrig, als Annette seinen Fehltritt zu beichten. Annette ist am Boden zerstört und trennt sich von Ingo.

Als es zum Streit zwischen Annette und Nicole kommt, bricht ein Brand im Imbiss-Wagen aus. Ingo und Lena retten die bewusstlose Annette vor den Flammen. Nach dem Brand steht Annette vor dem finanziellen Ruin. Ingo, der sich mit Annette versöhnen möchte, will ihre Kreditraten übernehmen, um die "Pommes-Schranke" zu retten. Durch ein Missverständnis glaubt Annette jedoch, dass Axel ihre Schulden übernommen habe, so dass eine Versöhnung zwischen Annette und Ingo in weite Ferne rückt. Wenig später trifft Annette unverhofft auf ihre Jugendliebe Christian Friesinger. Es dauert nicht lange, bis die beiden sich erneut näherkommen. Ingo beobachtet diese Entwicklung mit Argwohn und setzt alles daran, Christian aus Annettes Leben zu verbannen. Christian wiederum nutzt jede Gelegenheit, um Ingo vor Annette in ein schlechtes Licht zu rücken. Obwohl sie stets etwas für Ingo empfindet, fasst Annette den Entschluss, mit Christian nach Hattingen zu ziehen. Ein erneutes Aufeinandertreffen mit Ingo reißt jedoch alte Wunden auf, so dass Annette bereits nach wenigen Wochen nach Essen zurückkehrt. Annette und Ingo versöhnen sich und lassen ihre Liebe neu aufleben.

Als Ingo Comedian werden möchte, hat Annette nur wenig Verständnis für diese Entscheidung und lässt ihren Ehemann nur ungern auf eine längere Tournee gehen. In Ingos Abwesenheit wird Annette im Imbiss von einer Jugendgang bedroht. Später wird die "Pommes-Schranke" von den Rowdys demoliert, woraufhin Annette um ihre berufliche Zukunft bangen muss. Zudem erleidet sie mehrere Panikattacken. Da sie von Ingo nicht die erhoffte Unterstützung erhält, schlittern die beiden in eine ernste Ehekrise. Es braucht einige Zeit, bis Annette und Ingo sich endlich wieder versöhnen. Gemeinsam erleben sie die verrücktesten Abenteuer: Erst geraten sie versehentlich auf eine Swingerparty, später wollen sie Sex zu dritt ausprobieren, bekommen aber dann kalte Füße. Schließlich unternimmt Ingo eine längere Reise nach Australien und lässt Annette in Essen zurück.

Nach seiner Rückkehr muss Ingo erfahren, dass Annette ihn angeblich mit Tom Reichenbach betrogen hat und schwanger von ihm ist. Daher geraten sie und Ingo in eine schwere Krise. Annettes Schwangerschaft entpuppt sich dann aber als falscher Alarm. Durch die ganze Angelegenheit erkennen Ingo und Annette, wie sehr sie sich ein Kind wünschen, und wollen daher ein Pflegekind adoptieren. Das Jugendamt macht ihnen dabei jedoch einen Strich durch die Rechnung. Nach langem Warten bekommen Annnette und Ingo schließlich ihr Pflegekind und erwarten es mit großer Vorfreude. Doch schnell werden sie erneut enttäuscht, denn das Pflegekind entpuppt sich als der 17-jährige Teenager Melanie Wendt.

Als Annette bei einem Autounfall in Ingos Armen stirbt, ist Ingo verzweifelt. Er braucht einige Zeit, bis er Annettes Tod langsam akzeptieren kann. Doch die Tatsache, dass der Unfallfahrer noch nicht geschnappt wurde, macht Ingo sehr zu schaffen. Er beginnt einen Privatdetektiv auf den Fall einzusetzen und leiht sich dafür Geld von Jenny Steinkamp. Nachdem seine Freunde die Suche langsam aufgeben, fühlt sich Ingo verraten und findet Trost bei seiner Tochter Zoe und Jenny. Dabei ahnt Ingo nicht, dass Jenny die Täterin ist. Weiterer Ärger zieht ins Haus als Ingo erfährt, dass sein bester Freund Ben mit seiner Tochter Zoe geschlafen hat.

Die Suche nach Annettes Mörder bleibt erfolglos, bis Isabelle Reichenbach bei Ingo erscheint und ihm erzählt, dass Jenny die Täterin ist. Ingo ist außer sich und möchte Jenny anzeigen, doch diese kommt ihm zuvor und kommt bald darauf wieder auf freien Fuß, was Ingos Hass auf sie nur verschlimmert. Er verspricht ihr sie hinter Gittern zu bringen. Als Jenny aber nur Bewährung bekommt, schnürt dies Ingos Hass. Er muss mit ansehen wie Jenny scheinbar unbeschadet in den Urlaub abreist und möchte Vergeltung. Er folgt ihr zu einem einsamen Ferienhaus und hält sie gefangen. Jenny kann Ingo aber überwältigen und flieht. Als sie einen Abhang herunterstürzt und an einer Klippe hängt, zögert Ingo ihr zu helfen. Schließlich rettet er sie. Verzweifelt sucht Ingo Annettes Grab auf und schließt mit seinem Hass auf Jenny ab. Mit der Zeit kann Ingo immer mehr mit Annette abschließen.

Er fühlt sich bereit für eine neue Beziehung und trifft sich mit einer Frau namens Michaela. Dabei bemerkt Ingo nicht, dass Bea Meyer sich bereits in ihn verliebt hat. Ingo bemerkt zu spät, dass Bea ein Auge auf ihn geworfen hat. Gerade als sie mit Ben zusammen kommt, muss Ingo sich eingestehen etwas für Bea zu empfinden. Zunächst möchte er sich dies jedoch nicht eingestehen und flüchtet vor der Wahrheit. Katja Bergmann findet jedoch heraus, dass Ingo Gefühle für Bea hat. Ingo möchte sich dies jedoch weiterhin nicht eingestehen. Als Ben und Bea vor ihm aber glücklich turteln, platzt Ingo der Kragen. In seiner Not benutzt er Katja als Notlüge, welche zunächst wütend ist, dann aber Verständnis für Ingo zeigt. Dummerweise beobachtet Bea die Versöhnung der beiden falsch und verdächtigt sie eine Beziehung zu haben.

Schließlich kommt Ben hinter Ingos Gefühle für Bea und die Freundschaft der beiden erlebt einige Risse. Obwohl Ingo Ben verspricht, dass er keine Gefahr für ihn ist, kann Ingo sich nicht von Bea fernhalten. Als sie Abends die Zeit zusammen im Zentrum verbringen, geraten sie in eine Geißelnahme durch Rüdiger Steinkamp und müssen gemeinsam mit Isabelle und Marco Schöler um ihr Leben bangen. In dieser Situation kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden. Als sie die Geißelnahme überstehen, fällt Bea direkt in Bens Arme, der wenig später von dem Kuss erfährt.

Ingo gesteht Bea seine Liebe, doch diese bleibt bei Ben. Weil die Stimmung im Loft mehr als angespannt ist, beschließt Ingo vorerst auszuziehen. Er möchte Bea hinter sich lassen und bandelt mit der Vertretungsärztin Laura Kramer an.

Doch Ingo kann Bea nicht vergessen. Als Ben ihn bittet Trauzeuge bei der Hochzeit mit Bea zu sein, sagt Ingo zunächst zu. Doch weil er Bea nicht vergessen kann, verlässt er die Stadt. In Köln trifft er zufällig auf Bea, die ihren Junggesellenabschied feiern möchte. Die beiden verbringen den Abend gemeinsam und küssen sich erneut.

Ingo lenkt sich mit einer wilden Party auf Kuba ab. Einige Wochen später muss er erkennen, dass dies Konsequenzen hatte: Die Kolumbianerin Raquel Santana entpuppt sich als Ingos Ehefrau, welche er im Alkoholrausch zur Frau genommen hatte. Raquel möchte die Ehe fortsetzen, um in Deutschland bleiben zu können. Doch Ingo möchte keine Scheinehe. Als Raquel sich in Joscha Degen einen neuen Mann sucht, erkennt Ingo, dass er Gefühle für Raquel hat. Ingo gesteht ihr seine Gefühle, doch Raquel behauptet Joscha aufrichtig zu lieben. Ingo bleibt keine Wahl als seine Ehe mit Raquel schweren Herzens annullieren zu lassen. Von Zeit zu Zeit beginnt Ingo eine Beziehung mit Bea , welche jedoch glücklich mit Ben in einer Beziehung lebt. Bea selbst bekommt jedoch langsam Zweifel an ihrer Liebe zu Ben und fühlt sich mehr und mehr zu Ingo hingezogen.

Bea uns Ingo kommen zusammen und heiraten Anfang 2015, bekommt jedoch kurz darauf die Diagnose Leukämie. Ingo versucht vorerst, den Krebs zu verheimlichen, doch schließlich gesteht er seiner Ehefrau den Schicksalsschlag. Bea baut Ingo auf, was allerdings nicht sehr lang anhält. So ist sein Lebensmut bereits nach wenigen Tagen wieder am Nullpunkt. Jedoch übersteht er die Therapie und kommt wieder ins Alltagsleben zurück.

Nachdem sie diese Krise überstanden haben, wünschen sie sich nichts sehnlicher als ein Kind. Jedoch kann Ingo nach der Therapie keine mehr zeugen. Die beiden sind am Boden zerstört und Ingo sucht Trost bei seiner Tochter Zoe.

Ingo stürtzt sich in dessen neues gemeinsames Projekt und will damit den Frust über den unerfüllten Kinderwunsch vergessen. Er stellt dabei auch Beas neue Freundin Pia Koch ein. Die beiden kommen mit dem neuen Projekt, denn Can ihnen überschrieben hat, gut zu recht.

Nach dem Tod seines Vaters erfährt Ingo, dass er adoptiert wurde und eine kleine Halbschwester namens Marie Schmidt hat. Er begibt sich auf die Suche nach ihre und findet sie in einer Eishalle, wo sie als Eiskunstläuferin tätig ist. Er freundet sich mit ihr nach kurzer Zeit an und stellt sie seinen Freunden vor. Marie ist gerührt von der Aufnahme ihres Halbbruders und will ihm eine Chance geben.

Als Marie auf dem Eis ausversehen einen Unfall erleidet, wollen Ingo und Bea ihr zur Seite stehen. Doch Marie stößt ihren Halbbruder immer wieder von sich, in der Hoffnung es selbst zu packen. Als Ingo herausfindet, dass sich Tobi Märtz in Marie verliebt hat, will er ihm helfen.

Marian, Lena, Bea, Ingo und Ben beschließen drei Reihen-Fertighäuser zu kaufen, werden jedoch mit dem Missverständnis eines Dreifamilienhauses konfrontiert. Sie sind begeistert und beschließen das Mehrfamilienhaus zu bauen.

ZitateBearbeiten

Celine: "Willst du auch was essen?"
Ingo: "Ja, ein Pils."


Ingo spuckt beim Essen und Marian bekommt was ins Auge.
Ingo: "Tja, das Auge isst mit!"


Ingo (nachdem er Keules Gedicht gelesen hat): "Wenn ich eine Buchstabensuppe esse, scheiße ich ja nen besseren Text als den da!"


Ingo: "Wo ist Annette?"
Keule: "Die hab ich nach Hause geschickt, hat ja nur geheult. Das ist mir dann doch ein bisschen viel Salz in den Pommes."


Annette: "Vorsichtig, ich habe scharfe Putzmittel in der Hand."
Ingo: "Du bist das schärfste Putzmittel – und wenn du ein Holzbein hättest, dann würde ich dich Eiche Rustikal nennen."


Maximilian: "Heißt das, dass die Gäste dann auch geduzt werden, Foxi?"
Axel: "Axel – und die Gäste werden natürlich weiterhin gesietzt... Maxi!!"
Ingo: "Tschüss Simone, ich bin übrigens der Ingo."
Simone: "Das weiß ich!"


Ingo (zu Deniz): "Der Öl-Prinz ist tot, es lebe der Gaß-Prinz"


Nachdem Ingo in der ganzen WG Kindergitter angebracht hat.
Ingo: "Klein-Alcatraz ist auch fertig!"


Richard ist nach seinem zweiten Herzinfarkt im Krankenhaus und hat einen Bypass bekommen.
Ingo: "Wenn er aus dem Krankenhaus kommt, nennen wir ihn nur noch Richard Löwenherz."


Ingo (zu Lena): "Dein Ex-Mann hat unserer Pflegetochter ’nen Kasper in die Trommel gesetzt."


Ingo erwischt Can nackt in seiner Badewanne.
Can: "Alter, was machst du denn hier?"
Ingo: "Das frag ich dich. Hast du denn überhaupt kein Can-Gefühl?"

BilderBearbeiten

Galerie von Ingo Zadek

EinzelnachweiseBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Ingo Zadek

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki