Alles was zählt Wiki
Registrieren
Advertisement
Alles was zählt Wiki

Franziska "Franzi" Steinkamp ist die Tochter von Rüdiger Steinkamp und seiner Ex-Frau Doris Steinkamp, die Nichte von Richard Steinkamp und kommt überraschend nach Essen, da Richards Bruder wegen Kreditkartenbetrugs für zwei Jahre ins Gefängnis muss. Franziskas größter Traum ist es, Eishockey-Profi zu werden. Deshalb schmuggelt sie sich als Junge ins Eishockey-Team der Steinkamps und nennt sich dort Frank.



Schon ab dem ersten Training gerät Franziska immer wieder mit Florian Wild aneinander, der Angst hat, dass ihm „Frank“ den Platz als Nummer eins im Team streitig macht. Als die beiden ihre Differenzen beigelegt haben, verliebt sich Franziska in Florian, doch sie kann ihm nicht sagen, dass sie eigentlich ein Mädchen ist, denn Florian ist ein klarer Gegner von Mädchen im Eishockeyteam. Und so muss sich Franziska zwischen ihrer ersten großen Liebe und ihrem Traum vom Profisport entscheiden …

Franziska ist glücklich mit Florian. Dieser verliebt sich jedoch in Lena Bergmann. Franziska möchte Florian aber nicht aufgeben und kämpft um ihn. Sie braucht einige Zeit, um Florian endgültig loszulassen.

Mit dem Auftauchen von Melanie Wendt bekommt Franziska zunächst eine neue Rivalin, die sich jedoch nach und nach zur besten Freundin entwickelt. Melanie verlässt die Stadt aber im Juli 2012.

Etwa zur gleichen Zeit kehrt Franziskas Freude ihr Vater Rüdiger zurück.

Im August 2012 nähren sich Franziska und Florian wieder an. Alte Liebe entfacht. Gerade als sie wieder zusammen sind, erhält Franziska ein Angebot in Kanada. Sie nimmt es schließlich an und einigt sich mit Florian auf eine Fernbeziehung. Diese funktioniert aber nicht lange. Schließlich reißt Florian zu Franziska nach Kanada.

Zitate[]

Melanie und Franziska streiten sich wegen Basti.
Franziska: "Ich habe ihn zuerst entdeckt!"
Melanie: "Entdeckt?! Bist du jetzt Kolumbus? Selbst der musste Amerika wieder abgeben!"

Bilder[]

Galerie von Franziska Steinkamp.

Einzelnachweise[]

Advertisement