Alles was zählt Wiki
Registrieren
Advertisement
Alles was zählt Wiki

Florentine "Flo" Brück ist die Tochter von Sonja Brück und Thomas Brück und die jüngere Schwester von Leo Brück. Sie ist ein typischer Teenager, der glaubt, die Welt würde sich nur um sie drehen. Flo ist keine, die bei Stürzen gleich losheult, sie steht auf und macht weiter. Unter Flos Kampfgeist liegt der tiefe Wunsch nach Anerkennung, Akzeptanz und Liebe und hinter ihrem toughem Auftreten verbirgt sich der sensible Kern eines Mädchens. In den 90ern als Kind der Liebe geboren, muss Flo in der Jetztzeit mitten in der Pubertät damit klarkommen, dass ihre Eltern Sonja und Thomas sich nicht mehr lieben und trennen. Zusammen mit ihrer Mutter fahren die beiden in ein neues Leben. Auf den Weg in ein neues Leben sind Sonja und Flo auf der Straße wo der Busunfall der SDF passiert. Schnell beschließen sie die Insassen retten zu können, doch der Bus fällt in eine Schlucht und sie können gerade noch Iva Lukowski das Leben retten und landen so in Essen-Schotterberg.

Flo hat keine Ahnung warum ihre Mutter wegfuhr und wünscht sich, dass Sonja zurück nach Hause kehrt. Sonja kehrt auf den Wunsch von Flo und Thomas' ständigen Versuchen, sich zu entschuldigen nach Hause zurück und Flo ist sehr glücklich darüber. Doch als Flo nach einem Turnwettkampf wieder nach Hause kommt, erfährt sie, dass Sonja endgültig ausgezogen ist und auch den Grund: Ihr Vater betrügt ihre Mutter seit drei Jahren. Flo versucht ihre Mutter trotz alle dem noch einmal zu überreden, doch scheitert. Als Flo erfährt, dass Sonja auch noch eine eigene Wohnung hat und Flo dort teilweise wohnen soll, ist sie sehr wütend auf ihre Mutter und kehrt zu ihrem Vater zurück. Doch dann sieht Flo ihren Vater mit der Frau, mit der er Sonja seit drei Jahren betrügt. Flos Gedanke, dass es zwischen den beiden aus war, ist somit komplett zerstört und es kommt zu einem großen Bruch zwischen Vater und Tochter und Flo zieht bei Sonja ein.

Flo träumt von der ganz großen Karriere als Kunstturnerin. Sie hat das Talent und das weiß sie auch. Als Flos Knöchel noch mehr weh tut, weigert sie sich das Training zu meiden. Sonja, die aus eigenen negativen Erfahrungen Flo ausbremst, will Flo vor dem Aus ihrer Karriere bewahren.

Flo lernt den drei Jahre älteren Kevin Möller kennen und verliebt sich in ihn. Als sie beinahme mit ihm zusammen kommt, muss Kevin jedoch nach Berlin, was Flo nicht glücklich macht. Sie schläft kurz darauf mit Kevin, wird jedoch von ihm enttäuscht, als er in Berlin mit einem anderen Mädchen knutscht. Flo ist enttäuscht und wird von Sonjas neuem Freund Deniz Öztürk aufgefangen. Flo ist begeistert von Deniz und verliebt sich in ihn. Als Sonja dies aufdeckt, will sie mit ihrer Tochter und mit Deniz nach einer vernünftigen Lösung finden. Flo reißt für ein Paar Tage weg, und verliebt sich kurz darauf in einen Paul, was Sonja und Deniz beruhigt.

Als Sonja einen Jobangebot in Berlin annimmt, will Flo unbedingt mit, den in Berlin lebt ihr Freund Paul und Flo möchte Paul jeden Tag sehen. Also beschließt sie, mit ihrer Mutter nach Berlin zu gehen, da diese gerade eine gescheiterte Beziehung mit Deniz durchlebt und verlässt mit ihr Essen.

Bilder[]

Galerie von Florentine Brück

Trivia[]

  • Nach dem Tod der Studenten der SDF, ist Flo die einzige nicht erwachsene Rolle im Hauptcast von AWZ.

Einzelnachweise[]

Advertisement