Alles was zählt Wiki
Registrieren
Advertisement
Alles was zählt Wiki

Felix Landeck wurde von Folge 1939 bis Folge 2031 von Hannes Sell dargestellt.

Serienhandlung[]

Felix Landeck kommt nach Essen um sich an der Steinkamp Dance Factory zu bewerben. Durch einen Zufall ergattert er einen Platz dort und zieht in die WG von Deniz Öztürk und Can Öztürk.

Als Frauenheld wandert Felix von Affäre zu Affäre. Bei ihm gehen die Frauen ein und aus und er strebt nach hörheren Zielen. Auf seinen Weg dorthin verliebt sich Raquel Santana in Felix, doch dieser hat sich ausgerechnet in seine Dozentin Isabelle Steinkamp verliebt.

Nachdem die Ehe von Isabelle und Richard Steinkamp in die Brüche geht, lässt Isabelle sich auf die Affäre mit Felix ein. Dieser erhofft sich gute Noten dadurch und anfangs ist alles so wie er es will, bis Richard die Scheidung will und von der Affäre erfährt. Felix droht Isabelle mit der Affäre an die Presse zu gehen, wenn er ihr keine guten Noten gibt. Isabelle lässt sich von ihm nicht erpressen und fragt Richard um Rat, dieser feuert Felix aus der SDF und schickt in eine Tanzakademie nach Zwickkau.

Zitate[]

Isabelle und Felix hatten Sex.
Isabelle: "Das war gut."
Felix: "Ja, war nicht übel."
Isabelle: "Obacht! Ich verteile hier die Noten."


Richard konfrontiert Felix wegen seiner Erpressung.
Richard: "Also Herr Landei..."
Isabelle: "Landeck. [...] Ich habe dir einen Platz an einer anderen Akademie besorgt. In Zwickau."
Felix: "Zwickau? Soll das ein Witz sein?"
Richard: "Sehen Sie hier irgendjemanden lachen? Mit Zwickau macht man keine Witze."

Verbindungen[]

Bilder[]

Galerie von Felix Landeck.

Einzelnachweise[]

Advertisement