Fandom

Alles was zählt Wiki

Felix Landeck

3.009Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Felix Landeck
Hannes-sell.jpg
Geschlecht männlich
Beziehungen Isabelle Steinkamp (Ex-Affäre),
Raquel Santana (One-Night-Stand)
Familie Rolf Landeck (Vater)
Beruf Tänzer
Schauspieler Hannes Sell
Jahr(e) 2014
Erster Auftritt 1939
Letzter Auftritt 2031

Felix Landeck kommt nach Essen um sich an der Steinkamp Dance Factory zu bewerben. Durch einen Zufall ergattert er einen Platz dort und zieht in die WG von Deniz Öztürk und Can Öztürk.

Als Frauenheld wandert Felix von Affäre zu Affäre. Bei ihm gehen die Frauen ein und aus und er strebt nach hörheren Zielen. Auf seinen Weg dorthin verliebt sich Raquel Santana in Felix, doch dieser hat sich ausgerechnet in seine Dozentin Isabelle Steinkamp verliebt.

Nachdem die Ehe von Isabelle und Richard Steinkamp in die Brüche geht, lässt Isabelle sich auf die Affäre mit Felix ein. Dieser erhofft sich gute Noten dadurch und anfangs ist alles so wie er es will, bis Richard die Scheidung will und von der Affäre erfährt. Felix droht Isabelle mit der Affäre an die Presse zu gehen, wenn er ihr keine guten Noten gibt. Isabelle lässt sich von ihm nicht erpressen und fragt Richard um Rat, dieser feuert Felix aus der SDF und schickt in eine Tanzakademie nach Zwickkau.

ZitateBearbeiten

Isabelle und Felix hatten Sex.
Isabelle: "Das war gut."
Felix: "Ja, war nicht übel."
Isabelle: "Obacht! Ich verteile hier die Noten."

Richard konfrontiert Felix wegen seiner Erpressung.
Richard: "Also Herr Landei..."
Isabelle: "Landeck. [...] Ich habe dir einen Platz an einer anderen Akademie besorgt. In Zwickau."
Felix: "Zwickau? Soll das ein Witz sein?"
Richard: "Sehen Sie hier irgendjemanden lachen? Mit Zwickau macht man keine Witze."

BilderBearbeiten

Galerie von Felix Landeck.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki