Fandom

Alles was zählt Wiki

Erik Schulte

3.009Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Erik Schulte †
Alexander-wuest.jpg
Geschlecht männlich
Beziehungen Tina Schulte (Ex-Ehefrau), Jenny Steinkamp (Ehefrau, bis zu seinem Tod)
Familie Annabelle Steinkamp (Stieftochter)
Kinder Emilia Schulte
Beruf Kriminalkommissar
Schauspieler Alexander Wüst
Jahr(e) 2014-2015
Erster Auftritt 1925
Letzter Auftritt 2102
Todesursache Starb an den Folgen eines Turmsturzes


Erik Schulte war leitender Kommissar in dem Fall der Entführung von Annabelle Steinkamp durch ihren Vater David M. Degen. Nachdem das Verfahren eingestellt wurde, hat er ein Auge auf Jenny Steinkamp, die er aufgrund der Anzeige kennen lernte, geworfen. Jenny macht eine Falschaussage und lügt Erik an. Erik hat genug von den Lügen und trennt ich von ihr, doch als seine Tochter Emilia auftaucht, gibt diese Jenny Mut die beiden versöhnen sich wieder. Doch als seine Ex-Ehefrau Tina Schulte nach Essen kommt um mit Emilia nach Essen zu ziehen, merkt er dass Jenny dies überhaupt nicht in den Kram passt. Als Tina und Erik sich küssen, erwidert er ihren Kuss, doch er macht ihr klar, dass ihre Beziehung nie mehr ein Comeback erleben wird. Er beichtet Jenny den Kuss. Diese ist verletzt und trennt sich von ihm. Erik versichert Jenny, dass der Kuss nichts zu bedeuten hatte und die beiden versöhnen sich.

Doch dann taucht Tina Schulte erneut in Essen auf und hat vor dort hin zu ziehen. Für Emilia schauen sich Erik und Jenny nach einer Wohnung um. Tina schafft es Erik so um den Finger zu winkeln, dass Erik und Tina zusammmen schlafen und Erik damit Jenny ein weiteres Mal betrügt. Jenny trennt sich endgültig von ihm.

Als Letizia von Altenburg und Vanessa Steinkamp von Rafael Suarez entführt werden, bittet Jenny Erik unter Tränen ihnen zu helfen. Auch wenn das nicht heiße, dass die beiden sich versöhnen. Erik beschließt als Double für Maximilian von Altenburg an dem von Rafael gennanten Treffpunkt zu erscheinen um Rafael das Handwerk zu legen und Letizia und Vanessa zu befreien. Rafael jedoch durchschaut den Plan und schießt Erik an, dieser muss sofort ärztlich behandelt werden. Als Jenny Erik im Krankenhaus fast verliert, wird ihr klar wie viel er ihr bedeutet. Nach Letizias Ermordung und Vanessas Rettung versöhnen sich Jenny und Erik wieder.

Nach einem kleinen Scherz beschließt Erik, Jenny einen Heiratsantrag zu machen. Schließlich trauen die beiden sich in wundervollem Schlossambiente. Als sein Schwiegervater Richard Steinkamp und er sich auf einem der Schlosstürme befinden, stellt er ihn zur Rede. Doch Richard will die Verhaftung von Maximilian von Altenburg verhindern, da er und Simone Maximilian gedeckt haben. Aus diesem Grund streitet er mit Erik so heftig und dieser stolpert und stürzt vom Turm, als er aus seiner Position Rosen verstreuen wollte. Richard wollte Erik noch halten aber Erik stürzte und stirbt anschließend im Krankenhaus.

BilderBearbeiten

Galerie von Erik Schulte

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki