Wikia

Alles was zählt Wiki

Diana Sommer

Kommentare0
2.346Seiten in
diesem Wiki


Diana Sommer
Tanja-szewczenko
Geschlecht Weiblich
Beziehungen Julian Herzog (Ex-Ehemann)

Lars Berger (Ex-Freund) Mike Hartwig (Ex-Freund) Oliver Sommer (Ex-Freund)

Familie Jutta Sommer (Mutter), Nina Sommer (Stiefschwester), Dieter Sommer (Stiefvater), Lutz Hoffmann (Großvater)
Beruf Eiskunstläuferin
Schauspieler Tanja Szewczenko
Jahr(e) 2006-2009
Erster Auftritt 1
Letzter Auftritt 588

Diana Sommer (geb. Reichert, gesch. Herzog) wohnt zu Beginn von Awz mit ihrer Mutter Jutta, Stiefvater Dieter und Stiefschwester Nina in der Siedlung in Essen und arbeitet als Inliner-Kurier. Schon seit sie klein ist, hat sie den Traum einmal als Eisläuferin groß raus zu kommen, ihr Stiefvater verbot ihr jedoch den teuren Sport und von ihrer labilen Mutter bekam sie wenig Hilfe. Ihre einzigen vertrauten sind Großvater Lutz und ihre beste Freundin Annette.

Diana hat durch ihren Opa, welcher Hallenwart in der Eishalle ist, die Möglichkeit Nachts heimlich auf dem Eis zu laufen. Dort wird sie zufällig von Julian Herzog entdeckt, welcher ein Moddel für einen "Power-Riegel" sucht. Ihr ist sofort von ihrem Talent überzeugt und schafft es, sie ins Steinkamp-Eiskunstlaufteam zu bringen. Dies passt seiner Freundin Jenny nicht, welche in ihr eine Rivalin sieht. Diana verliebt sich auch sehr schnell in Julian, welcher jedoch mit Jenny in einer Beziehung ist.

Durch die Trainingsstunden mit Mike verbessert sich nicht nur Diana sondern Mike stellt auch fest das er sich in sie verliebt hat. Auf Julians Verlobungsfeier wird diesem dann klar das er auch Gefühle für Diana hat, versucht diese jedoch zu unterdrücken. Diana geht dann eine Beziehung mit Mike ein, welcher ihre Gefühle jedoch nicht wirklich glauben schenkt, besonders als Julian immer eifersüchtiger wird und seine Eifersucht nicht verstecken kann. Mike trennt sich dann von Diana und diese will nach Frankfurt gehen. Als Jenny dann von den Gefühlen von Julian und Diana durch Mike erfährt manipuliert sie Dianas Schlittschuhe, sodas diese nach einem Sprung auf den Kopf fällt und durch die lange Zeit, die sie auf dem Eis lag ins Koma fällt. Als Julian dann an ihrem Krankenbett sitzt wird ihm klar das er sich eintscheiden muss und gesteht Diana nachdem sie aufgewacht ist seine Liebe wodurch Diana überglücklich ist. Jenny und Simone sind davon allerdings nicht besonder begeistert und behaupten das Jenny schwanger ist, wodurch Diana sich von Julian abwendet und sich ins Training stürzt, ohne jedoch zu merken das ihr Jenny Aufputschmittel untermischt.

Durch Lutz findet Diana heraus das Mike ihr ein Aufputschmittel untergeschoben hat. Sie weigert sich dann von Mike trainieren zu lassen und trainiert ihre Kür weiter. Während des Wettbewerbes läuft sie genial, jedoch denkt sie die ganze Zeit an das Ja-Wort von Jenny und Julian. Diana ergattert den zweiten Platz, bricht dann aber bei der Siegerehrung Bewustlos zusammen. Nach der Hochzeit von Jenny und Julian will sie endgültig nichts mehr mit Julian zu tun haben und zieht mit Ingo und Annette ins Loft wo sie eine WG gründen.

Wenig später wird bei Diana eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert, trotzdem entscheidet sie sich weiterhin aufs Eis zu gehen. Sie lernt wenig später den jungen Arzt Oliver Sommer kennen, welcher der Neffe von Dieter ist.  Nach einiger Zeit verlieben sich beid inneinander und Diana erzählt Oliver von ihrer Vergangenheit mit Julian. Kurz nach einem leidenschaftlichen Abend wo sie ein Paar wurden, kommt Julian, der sich von Jenny getrennt hat zu Diana. Trotz der glücklichen Beziehung mit Oliver geht ihr Julian nicht aus dem Kopf was Oliver auch merkt.

Diana nimmt wenig später an der Eiskunstlauf Weltmeisterschaft teil und reißt deshalb nach Zürich. Jenny und Axel angagieren derweil jemanden der Diana aus dem Weg räumen soll. Während Dianas Kür verletzt der Täter Julian schwer. Als Oliver die Sorge von Diana um Julian bemerkt, findet er es besser wenn er und Diana sich trennen was sie auch machen. Nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet Oliver die Beziehung endgültig und reißt nach Afrika. Diana gewinnt die Weltmeisterschaft und wird somit Weltmeisterin im Eiskunstlauf.

Nach einer Geschäftsreise von Julian, kommt sie mit diesem endgültig zusammen und beiden wollen kurz darauf heiraten. Jenny sorgt kurz vor der Hochzeit dafür das Julian Diana in ihrem Hochzeitskleid sieht, was ein schlechtes Omen ist und leider behält Diana damit auch recht: Julian hat schon vor der Hochzeit sehr starke Kopfschmerzen und bricht dann während der Zeremonie zusammen und verstirbt kurz darauf in Dianas Armen, bevor beide heiraten konnten.

Nach Julians Tod ist Diana am Boden und will mit dem Eislaufen aufhören. Oliver,  welcher kurz nach dem schrecklichen Ereignis wieder nach Essen kommt, schafft es Diana aufzufangen und gibt ihr Halt. Als sich die beiden näher kommen stößt Diana Oliver von sich. Wenig später beschließen beide nur mehr Freunde zu sein.

Diana geht für einige Zeit in die Vereinigten Staaten um dort an einer Eisrevue teilzunehmen. Nach ihrer Rückkehr hat sie gesundheitliche Probleme, trainiert jedoch eisern weiter, erleidet dann jedoch einen schmerzhaften Sturz. Des weiteren wird sie immer wieder von schmerzhaften Erinnerungen an Julian geplagt. Um ihre Trauer zu verarbeiten beschließt sie eine Eisshow zu inszenieren, in der es um ihre und Julians Geschichte geht. Die Eisshow heißt Love Crash. Diana verliebt sich in den Regisseur der Show, Lars Berger als sie einen Anruf von Julian bekommt.

Diana glaubt dannach das Julain noch lebt und verfolgt diese Spur, nicht ahnend das Jenny hinter dieser Intriege steckt. Wenig später erkennt Diana das sie nur einem Phantom nachgelaufen ist und beschließt sich auf das heri und jetzt zu konzentrieren. Sie konzentriert sich mehr auf ihre Beziehung zu Lars, stellt dann aber fest das beide keine gemeinsame Zukunft haben werden und trennt sich von ihm.

Sie nimmt wenig später ein Angebot von Robert Jaeger an, der sie bittet in seinem Eislaufteam in Halle zu laufen.

ZitateBearbeiten

Diana schlägt die Tür vor Ninas Nase zu.
Nina: "He, mach sofort die Tür auf, das ist Hausfreiheitsbruch!"
Diana macht die Tür wieder auf.
Diana: "Hausfriedensbruch." Diana schlägt die Tür wieder zu.


Annette: "Jenny hat dich also umgerannt?"
Diana: "Sie ist total ausgeflippt!"
Annette: "Sie ist also wie immer."...


Annette: "Das war der Mann, den wir beim Schicksal bestellt haben!"
Diana: "Na, dann sag dem Schicksal, Annahme verweigert!"

BilderBearbeiten

Galerie von Diana Sommer.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki