Fandom

Alles was zählt Wiki

Deniz Öztürk

3.009Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Deniz Öztürk
Igor-dolgatschew.jpg
Geschlecht männlich
Beziehungen Vanessa Steinkamp (Ex-Freundin),
Katja Bergmann (One-Night-Stand),
Stella Coretti (Flirt),
Roman Wild (Ex-Freund),
Sarah Wendt (Ex-Freundin),
Nina Sommer (Flirt),
Melanie Wendt (Ex-Freundin),
Letizia von Altenburg (Ex-Affäre),
Antonia Fuchs (Flirt),
Larissa Schuhmann (Ex-Affäre),
Sonja Brück (Ex-Freundin),
Florentine Brück (Flirt),
Jenny Steinkamp (Freundin)
Familie Veronika Wagner (Mutter),
Marian Öztürk (Vater),
Can Öztürk (Cousin),
Melek Öztürk (Großmutter),
Lena Öztürk (Stiefmutter),
Alexander Öztürk (Stiefbruder),
Marie Öztürk (Halbschwester)
Kinder Jonas Haagner
Beruf Geschäftsführer Pumpwerk
Schauspieler Igor Dolgatschew
Jahr(e) 2007-heute
Erster Auftritt 230


Deniz Öztürk ist der Sohn von Marian Öztürk und seiner Ex-Ehefrau Veronika Wagner. Als er nach Essen in die Siedlung kommt ist er 17 Jahre alt. Bevor er in die Siedlung kam, hat er bei seiner Mutter in München gelebt. Deniz taucht einfach mitten in den Sommerferien in der Siedlung auf und will diese auch bei seinem Vater verbringen.

Er schließt sich wenig später dem Eishockeyteam an, was Vanessa Steinkamp nicht passt, da er ihr den Posten des Kapitän streitig macht und zudem am Anfang sehr unfreundlich und patzig zu ihr ist. Er ist auch ein Macho, womit er sich bei Vanessa sehr unbeliebt macht. Mit der Zeit lernen sich die beiden jedoch besser kennen und freunden sich immer mehr miteinander an.

Am Ende der Ferien hat sich Deniz so in Essen eingewöhnt und sehr gute Freunde gefunden, dass er nicht mehr nach München zurück möchte. Am Anfang hat er das Gefühl dass Marian ihn nicht bei sich haben will. Nachdem seine Mutter Veronika in der Zwischenzeit einen neuen Freund gefunden hat, welcher Deniz nicht leiden kann, darf dieser schlussendlich in Essen bei Marian bleiben.

Nach kurzer Zeit kommt heraus, dass Deniz in München nicht wirklich ein Unschuldslamm war: er hat zwei Schüler verprügelt und einen Lehrer bedroht da diese der Meinung waren dass er schwul ist.

Deniz lernt den attraktiven und sympatischen Eiskunstläufer Roman Wild kennen und findet ihn von Anfang an mehr als sympatisch. Er beginnt dann mit Nina Sommer zu flirten, welche sich nach einiger Zeit in den jungen und attraktiven Macho verknallt. Vanessa Steinkamp, macht ein Foto auf einer Party in der Nummer 7 , wo Deniz und Roman an der Theke stehen und sich küssen. Vanessa legt unachtsam die Kamera beiseite und ein aufdringlicher Reporter schnappt sich heimlich die Kamera, und das Bild landet prompt am nächsten Tag in der Zeitung, was weder Deniz noch Roman besonders happy macht. Als Deniz dies erfährt geht er sofort auf Roman los, da er von seinen Teamkollegen gemobbt wird und sie meinen dass er schwul ist, was ein Deniz Öztürk natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann. Nach der Auseinandersetzung geht Deniz Roman aus den Weg da er feststellen muss, dass Roman nicht ganz unberührt lässt. So bekommt Deniz zum Beispiel eine Erektion als er mit Vanessa am Pool sitzt und Roman anstarrt. Roman erkennt dies natürlich. Um sich selbst davon zu überzeugen dass er nicht schwul ist, beginnt Deniz eine Beziehung mit Nina. Als Deniz dann mit ihr schlafen will, gehen ihm die Gedanken von einem sexy Roman welchen er berührt nicht aus dem Kopf. Vor seinen "Eishockeyfreunden" tut Deniz so als würde er Roman nicht leiden können. Bulle und noch ein anderer wollen auf Roman einen Anschlag verüben, bei dem Deniz helfen soll. Dieser verweigert das jedoch. Er versucht Roman noch vor Bulle und seinem Freund zu warnen, was ihm nicht gelingt, da Roman sich nicht wie eine Maus vor homophoben Typen verkriechen will. Deniz hat somit die Gewissheit dass sie Roman verletzen werden und kommt damit nicht zurecht. Als er dann zum Ort des Geschehens kommt, kann er aus Angst nicht eingreifen und läuft feige davon.

Deniz,Jenny,Marco und Sarah.jpg

Deniz, Jenny, Marco und Sarah

Roman erfährt wenig später von Deniz dass dieser am Anschlag beteiligt war. Auch Marian erfährt davon. Nach kurzer Zeit steht die Polizei bei den Öztürks vor der Tür, da Deniz Bulle ein falsches Alibi geben soll, was er auch tut. Roman deckt Deniz dann auch noch, obwohl er vorraussichtlich nie wieder aufs Eis kann. Deniz kommt dank Roman mehr oder weniger fein aus der Sache und die beiden beginnen eine Beziehung, die nachdem Marian gelernt hat mit der Homosexualität seines Sohnes umzugehen auch akzeptiert. So kommt es auch dazu dass Roman und Deniz miteinander schlafen und Roman richtig glücklich mit Deniz ist, bis dieser eine Affäre mit Vanessa eingeht. Deniz gesteht nach einiger Zeit Vanessa seine Liebe, kann sich aber nicht von Roman trennen. Roman bemerkt dass Deniz ihm keine Beachtung mehr schenkt und bindet ihn mit der Lüge, dass sein Knie nie wieder so belastbar wie früher sein wird an sich. Ihn Wahrheit ist Romans Knie wieder vollkommen gesund, doch er befürchtet von Deniz verlassen zu werden. Nachdem Vanessa glaubt, dass Roman über alles Bescheid weiß schläft sie mit Deniz, wodurch es für Deniz immer komplizierter wird sein Doppelleben am Auffliegen zu hindern, da er keinen von beiden verletzen will. Durch einen blöden Fehler fliegt alles auf. Vanessa verzeiht Deniz sofort und die beiden sind zusammen während Roman zuerst enttäuscht ist, jedoch dann feststellen muss dass er Deniz liebt und zurück will, was durch seine Beziehung mit Vanessa jedoch nicht funktioniert.

Deniz wird zusammen mit Jenny Steinkamp zum Aushängeschild der "Marke Steinkamp". Dadurch hat er nicht mehr so viel Zeit für Vanessa, welche glaubt mit ihrer fülligeren Figur Deniz nicht mehr zu genügen. Deniz fühlt sich als Model richtig wohl und beginnt dann in seinem Höhenflug auch noch Kokain zu nehmen. Deniz küsst dann auch noch Roman was er jedoch Vanessa verschweigt. Durch das Kokain und den falschen Freundeskreis zerstreitet sich Deniz mit seinen Freunden, Vanessa und auch seinem Vater. Durch Roman fliegt er dann bei Vanessa auf, welche sich zusammen mit Roman schwört nie wieder etwas mit Deniz anzufangen. Deniz arbeitet dann auch um an etwas Geld zu kommen bei einen Begleitservice.

Igor.jpg

Deniz Öztürk

Wenig später erscheint Marians Patentochter Stella Coretti in Essen. Deniz fühlt sich auf Anhieb zu der hübschen Blondine hingezogen, was Marian ein Dorn im Auge ist. Deniz macht sich bereits Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit Stella, doch dann tritt Lars Berger in Stellas Leben. Daraufhin verbündet sich Deniz mit Jenny, um Lars und Stella auseinander zu bringen, doch ihre Intrigen tragen keine Früchte. Einige Monate später finden Deniz und Roman erneut zueinander und genießen ihr zweites Liebesglück, bis Romans Ex-Freund Marc Hagendorf in Essen auftaucht. Bald fühlt sich Roman erneut zu Marc hingezogen und lässt sich auf eine heimliche Affäre mit ihm ein. Als Deniz dies erfährt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er lässt sich gehen und schlägt eine Versöhnung mit Roman aus. Durch eine Unachtsamkeit seinerseits brennt die "No.7" ab. Später hat Deniz ungeschützten Sex mit einem Fremden und befürchtet anschließend, sich mit HIV angesteckt zu haben.

Deniz vertraut sich seinem Vater, Vanessa und auch Roman an. Schließlich macht er einen Test. Nach langem Warten erhält Deniz die erlösende Nachricht, dass er sich doch nicht angesteckt hat, und kommt daraufhin wieder mit Roman zusammen. Deniz macht kurz drauf ein Praktikum bei "Steinkamp Sport & Wellness". Als Jenny spurlos verschwindet, versucht Deniz seinem Vater Marian über den Verlust hinweg zu helfen. Deniz’ Beziehung mit Roman bleibt auf der Strecke, als Deniz einen Fahrservice aufmacht und nur noch wenig Zeit für Roman hat. Kurz darauf betrinkt er sich auf einer Party und schläft mit Jessica Haagner, der Freundin seines Vaters. Es dauert nicht lange, bis die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Roman macht mit Deniz Schluss und auch Marian kann seinem Sohn nicht verzeihen. Schließlich gerät Deniz auch noch in finanzielle Probleme und muss wenig später erfahren, dass Marian in kriminelle Machenschaften verwickelt ist, aus denen Deniz ihn befreien möchte, was ihm nach einiger Zeit auch gelingt.

Deniz versucht sich danach auch mit Roman zu versöhnen was dieser allerdings nicht will, da er einen Gehirntumor hat und keinem den Schmerz des Verlustes bereiten will. Deniz erfährt durch Zufall von Romans Tumor, welcher diesen nicht operativ entfernen will, da die OP-Chancen nicht besonders hoch sind. Deniz muss Roman versprechen niemanden von dem Tumor zu erzählen. Dies fällt ihm zunehmend schwer da er Roman nach wie vor liebt. Roman liebt Deniz auch, schlägt einen Heiratsantrag jedoch aus, da er weiß das er bald sterben wird. Deniz bringt Roman dazu es seinem Bruder Florian zu sagen, welcher am Boden zerstört ist.

Nach Romans Tod stürzt Deniz zunächst in ein emotionales Loch aus welchem er von Sarah Wendt herausgeholt werden kann. Mit ihr geht er dann auch nach langem hin und her eine Beziehung ein. Nach einiger Zeit trennen sich beide jedoch da Sarah eigentlich Marco Schöler liebt und mit diesem ein Beziehung führen will.

Im Winter 2011/12 wird ein Baby vor der Wohnung von Marian abgestellt. Es handelt sich um den kleinen Jonas Haagner, Jessicas Sohn, welche in Afrika ist und ihn nicht mitnehmen konnte/wollte. Marian kümmert sich von Anfang an wie ein Vater um den Kleinen. Durch einen Arztbesuch erfährt Lena Bergmann das Jonas und Marian von ihren Blutgruppen her nicht Vater und Sohn sein können. Sie macht daraufhin einen DNA-Test bei dem aus Versehen Deniz Zahnbürste eingeschickt wird. So finden alle heraus das Deniz der Vater des kleinen Jonas ist.

Deniz verliebt sich in Melanie, die seine Gefühle jedoch nicht erwidert. Erst nach und nach lässt sie sich auf ihn ein und die beiden beginnen eine Beziehung. Die Beziehung der beiden scheitert jedoch nach kürzester Zeit, als Melanie Deniz betrügt und dieser sie aus Frust mit Letizia von Altenburg betrügt.

Bei einem gemeinsamen Ausflug kommen sie sich jedoch wieder näher. Schließlich kann Deniz seine Gefühle für Melanie nicht weiter unterdrücken und die beiden werden wieder ein Paar. Melanie und Letizia freunden sich sogar miteinander an, doch Letizia verliebt sich in Deniz. Allerdings will Letizia Melanies Gefühle nicht verletzten, doch sie hält es nicht mehr ohne Deniz auf und küsst ihn. Deniz reagiert darauf überfordert, doch betrügt Melanie erneut. Getroffen packt Melanie ihre Sachen, trennt sich von Deniz und zieht nach Hamburg.

Als Deniz neue Bewerber an der SDF sieht, trifft er zufällig auf die schüchterne Toni Fuchs. Diese verliebt sich in ihn, doch Deniz erwidert ihre Gefühle erst nicht. Als die intrigante Larissa Schuhmann nach Essen kommt, verliebt sich diese in Deniz. Deniz lässt Larissa abblitzen, doch Larissa schafft es Deniz zu verführen. Als Isabelle das herausfindet, erpresst sie Deniz. Doch Deniz lässt sich nicht darauf ein. Als Toni bei dem Busunfall ums Leben kommt, weiß er nicht wie er damit umgehen soll.

Als Sonja Brück mit ihrer Tochter Florentine Brück und ihrem Ehemann Thomas Brück nach Essen kommt, verliebt sich Deniz in Sonja. Als er erfährt, dass Sonja von ihrem Ehemann betrogen wurde, will er sie trösen. Die beiden beginnen eine Affäre, doch als Thomas das herausfindet, rasstet er aus. Doch Sonja kann verhindern, dass Thomas Deniz zusammen schlägt. Jedoch kommen Sonja und Deniz zusammen, was Flo gar nicht gefällt. Sie will die beiden auseinander bringen und will dass ihre Eltern wieder zusammen kommen.

Flo kann sich immer noch nicht an den neuen Freund ihrer Mutter gewöhnen, was sie Deniz und Sonja deutlich zu spüren zeigt. Als Deniz ihr jedoch aus der Patsche hilft, kann sich Flo mit ihm anfreunden. Was Deniz jedoch nach einer Zeit nicht bemerkt, dass sich Flo unabsichtlich in ihn verliebt. Als Sonja dies aufdeckt, will sie mit ihrer Tochter und mit Deniz nach einer vernünftigen Lösung finden. Flo reißt für ein Paar Tage weg, und verliebt sich kurz darauf in einen Paul, was Sonja und Deniz beruigt.

ZitateBearbeiten

Roman: "Ich soll mit Deniz paarlaufen!?"
Richard: "Nur im Training, so lange bis bei Frau Coretti... wieder alles paletti ist."
Deniz: "Na toll, und wer von uns beiden trägt das rosa Röckchen?"
Roman: "Sie können das vergessen. Ich laufe nicht mit Deniz."
Richard: "Jetzt stellen Sie sich doch nicht so an. Immerhin haben Sie auch mit ihm ge... gedingsbumst."

TriviaBearbeiten

  • Er ist bisexuell

BilderBearbeiten

Galerie von Deniz Öztürk.

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki