Alles was zählt Wiki
Advertisement
Alles was zählt Wiki
Villa

Die Villa

Die Steinkamp Villa ist die Villa der Familie Steinkamp. Sie liegt in einem ruhigen Wohngebiet und gleicht von außen einer Festung. Im Erdgeschoss befinden sich das Esszimmer und der angrenzende Salon. Über eine Treppe gelangt man in das obere Stockwerk. Hier liegen die Schlafzimmer von Richard Steinkamp und Simone Steinkamp sowie von Jenny Steinkamp, deren Tochter Annabelle Steinkamp und Vanessa Steinkamp und beherbergt auch ein Gästezimmer. Die Zimmer waren durch eine Schiebetür miteinander verbunden, wurden ein paar Jahre später zu einzelnen Türen umgebaut. Die Villa beherbergt sowohl einen Weinkeller als auch einen sehr großflächigen Garten der um das komplette Haus verläuft. Außerdem ist die Villa ein oft gesehener Schauplatz für die Ereignisse und Intrigen der Familie Steinkamp und ist der Arbeitsplatz für das Hausmädchen Frau Scholz. Bis zu seinem Tod wohnte auch Jennys Ehemann Erik Schulte hier. Darüberhinaus wohnten hier früher auch Simones Sohn Maximilian von Altenburg und seine Tochter Letizia von Altenburg. Ein paar Jahre später wohnten hier auch Maximilians damalige Ehefrau Lena von Altenburg und deren gemeisamer Sohn Alexander von Altenburg hier. Als Lena und Maximilian sich scheiden ließen, ziehte Maximilians neue Ehefrau Isabelle Reichenbach mit deren gemeisamen Tochter Sophia von Altenburg ein, zogen später aber wieder aus, da Isabelle und Maximilan sich scheiden ließen. Außerdem wohnte hier Richards Bruder Rüdiger Steinkamp mit seiner Tochter Franziska Steinkamp.

Es existiert eine ausgebaute Dachgeschoss Wohnung in der Villa dort wohnten zuerst Vanessa, Christoph und Henry. Nachdem die drei nach Korea ausgewandert sind zogen Ben, Kim und Nils dort ein.

Bewohner[]

Die Bereiche der Villa[]

Der Erdgeschoss[]

Das Obergeschoss[]

Weblinks[]

Advertisement