Fandom

Alles was zählt Wiki

Christoph Dominik Lukowski

Weitergeleitet von Christoph Lukowski

3.134Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Christoph Dominik Lukowski
Lars-korten.jpg
Geschlecht männlich
Beziehungen Ivas Mutter (Ex-Ehefrau),
Sylvie Lukowski (Ex-Ehefrau),
Vanessa Steinkamp (Ehefrau),
Tina Gouverneur (One-Night-Stand),
Anne Loewer (Jugendliebe)
Familie Simone Steinkamp (Schwiegermutter), Richard Steinkamp (Schwiegervater), Ben Steinkamp (Schwager), Jenny Steinkamp (Schwägerin), Maximilian von Altenburg (Schwager),Marco Schöler (Schwager),Nicolas Laffort (Schwager)
Kinder Iva Lukowski, Henry Lukowski
Beruf Teilhaber der Firma Steinkamp Sport und Wellness
Schauspieler Lars Korten
Jahr(e) 2015-heute
Erster Auftritt 2107


Christoph Dominik Lukowski stammt aus einfachen Verhältnissen. Als intelligenter, analytischer, verantwortungsbewusster und auch ehrgeiziger Mensch hat er nach dem BWL-Studium schnell Karriere gemacht und war erfolgreicher Unternehmensberater.

Christoph ist der Vater von Iva Lukowski und der Ehemann von Sylvie Lukowski. Nachdem er sich 10 Jahre nicht um seine Tochter gekümmert hat, will diese keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Dieser kommt nach Essen, nachdem er erfahren hat, dass Iva bei dem Busunglück im Koma liegt. Nachdem Iva aufgewacht ist, macht diese ihrem Vater Vorwürfe, sich nicht um sie, sondern um seine Ehefrau gekümmert zu haben. Iva bleibt unversöhnlich.

Christoph versteht sich sehr gut mit Vanessa Steinkamp, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Nachdem sie sich zum Abendessen getroffen haben, küsst Vanessa ihn. Nach dem Kuss verliebt sich Christoph in Vanessa und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre.

Christoph wird Teilhaber der Firma Steinkamp Sport und Wellness und ist glücklich mit Vanessa. Doch nachdem Sylvie die Affäre herausgefunden hat und sich die Pulsadern aufschneidet, bekommt Vanessa Schuldgefühle. Sie beendet die Affäre und fliegt nach Boston. Sylvie will ihre Ehe mit Christoph retten und versucht alles, damit Christoph bei ihr bleibt. Als Christoph Sylvie klarmacht, dass er Vanessa liebt, macht er mit Sylvie Schluss, was zur Versöhnung zwischen ihm und Iva führt. Sylvie und Christoph lassen sich scheiden.

Christoph will um Vanessa kämpfen. Vanessa geht für ein paar Tage nach Boston, um sich Christoph aus dem Kopf zu schlagen und trifft dort auf Nick Danne, mit dem sie kurz darauf zusammen kommt. Christoph will dies jedoch nicht hinnehmen und kämpft vor den Augen von Nick weiter um Vanessa. Als diese es schafft, sich von Nick zu trennen, besteht sie auf eine Freundschaft mit Christoph. Als dies jedoch nicht klappt, will sie zurück nach Boston gehen, entscheidet sich jedoch in letzter Sekunde für Christoph. Als sie Christoph und Tina Gouverneur in flagranti erwischt, ist diese zutiefst verletzt und will Christoph keine Chance geben.

Christoph will nicht aufgeben und will mit allen Mitteln um Vanessa kämpfen. Als Vanessa ihm immer wieder aus dem Weg gehen will, schafft sie dies jedoch nicht, dass Christoph es geschickt schafft, ihr nahe zu sein. Vanessa kann vor ihren Gefühlen für Christoph nicht wegrennen. Als Christoph nach New York zieht, ist Vanessa verletzt, muss jedoch ständig an Christoph denken. Als ihr im Krankenhaus ein fataler Fehler unterläuft, ist sie so fertig, dass sie Christoph ein Liebesgeständnis auf die Mailbox macht. Christoph ist so gerührt, dass er zurück nach Deutschland kommt, um endlich mit Vanessa zusammen zu kommen. Als die beiden zusammen finden, provoziert Isabelle Reichenbach die beiden wegen des Altersunterschieds. Christoph lässt Isabelle jedoch auflaufen.

Christoph möchte Vanessa einen Heiratsantrag machen, was ihm nach einigen Versuchen dann auch gelingt. Doch Richard gefällt dies gar nicht. Nachdem Christophs alter Kumpel Anne Loewer in Essen auftaucht, reagiert Vanessa auf Anne eifersüchtig und kann diese nicht abstellen. Kurze Zeit später wird Anne Vanessas Mentorin und Vanessa ist überglücklich. Als Vanessa erfährt, dass Anne und Christoph damals Gefühle füreinander hatten, möchte sie, dass die beiden miteinander schlafen, überlegt es sich jedoch in letzter Sekunde anders und ist geschockt, als alle Indizien dafür sprechen, dass Christoph mit Anne geschlafen hat. Christoph ist erschüttert, dass Vanessa ihm mal wieder nicht vertraut und geht auf Abstand. Doch später begreift er, dass er Vanessa vermisst und gibt ihr eine zweite Chance. Kurze Zeit später erfährt Christoph, dass Vanessa schwanger ist und freut sich gemeisam mit ihr auf das Kind.

Doch Christoph wird kurze Zeit später von der Polizei verhaftet. Vanessa versucht alles, um Christoph wieder aus dem Gefängnis zu holen und öffnet Jenny die Augen in Sachen Veit. Diese möchte ihrer Schwester nicht zumuten, dass ihr Kind ohne Vater aufwächst und entlastet Christoph. Vanessa und Christoph können sich überglücklich in die Arme schließen. Kurz darauf heiraten Vanessa und Christoph. Sie erfahren bei einer Ultraschalluntersuchung, dass es ein Junge wird und sind überglücklich. Jedoch wird festgestellt, dass ihr Kind ein Herzfehler hat und bangen um das Testergebnis, das die Diagnose als fehlgeschlagen ereignen könnte und geben sich gegenseitig halt.

Als sie erfähren, dass man den Herzfehler ihres Kindes operieren kann, sind sie überglücklich und freuen sich auf ihren Sohn. Doch die Freude trübt, denn Simone wird eines Tages entführt und Vanessa kann dies kaum ertragen. Christoph versucht ihr Halt zu geben und lässt wähenddessen Simone suchen. Kerber, Simones Entführer fordert von den Steinkamps einen Waffendeal in Russland, wenn sie Simone je wieder sehen wollen. Widerwillig lässt sich Richard darauf ein und beschließt gemeinsam mit Ben, dies durchzuziehen. Während der Waffendeal gepackt ist, wird Richard jedoch an der Grenze festgenommen. Simone kommt ins Krankenhaus und überlebt.

Nach dem ganzen Erlebten möchten Vanessa und Christoph einen Tag zu Zweit verbringen, jedoch setzten überraschend Vanessas Wehen ein und ein Notarzt scheint unerreichbar. In letzter Sekunde schaffen es die beiden, das Krankenhaus zu erreichen und Vanessa bringt ihren Sohn Henry Lukowski gesund zur Welt. Christoph und Vanessa sind überglücklich, ihren Sohn im Arm halten zu können. Die Freude trübt jedoch, da Vanessa und Christoph Angst um den Zustand des Jungen haben und dass der Herzfehler den Tod auslösen könnte. Doch diese Sorge ist nicht ihre einzige, denn Richard ist immer noch in Russland im Gefängnis und Vanessa und die Famile bangen um sein Leben.

BilderBearbeiten

Galerie von Christoph Lukowski

QuelleBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki