Fandom

Alles was zählt Wiki

Christiane Klimt

3.083Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Christiane Klimt
Christiane-klimt-spielt-jenny-steinkamp.jpg
Geschlecht Weiblich
Geburtsdatum 18.03.1982
Geburtsort Limburg an der Lahn
Beruf Schauspielerin
Körpergröße 173 cm
Augenfarbe Grün
Haarfarbe Braun
Darsteller von Jennifer Charlotte Annabelle Steinkamp #1

Christiane Klimt (* 18. März 1982 in Limburg an der Lahn) ist eine deutsche Theater- und Fernsehschauspielerin.

LebenBearbeiten

Christiane Klimt absolvierte ihr Abitur an der Marienschule in Limburg, wo sie Solorollen in der Musical-AG unter der Leitung von Pia Koch übernahm. Bereits als Schülerin half sie im elterlichen Betrieb, einer Metzgerei, mit.

Sie absolvierte eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage & Musical School Frankfurt. Schon während dieser Zeit erhielt sie kleine Engagements am Theater. Danach studierte sie Gesang, Tanz und Schauspiel im Studiengang Musical/Show an der Universität der Künste Berlin. Sie spielte bisher ausschließlich Theater in Limburg, Frankfurt am Main und Berlin.

Im Frühjahr 2008 übernahm Klimt eine Rolle in der Hörspielproduktion Hast du Angst? von René Klammer.

Ab September 2006 spielte sie die Rolle der Jennifer Charlotte Annabelle Steinkamp in der Daily-Soap Alles was zählt. 2008 stieg sie wegen gesundheitlichen Problemen aus der Serie aus. 2009 begann sie an der Goetheuniversität Frankfurt Humanmedizin zu studieren.

Bei den Wetzlaer Festspielen, einem „Preisträgerkonzert“, sang sie im Juli 2011 als Nachwuchssängerin. Im Rahmen der 35. Fränkischen Musiktage in Alzenau trat sie im November 2010 mit Chansons unter dem Titel Ein Abend mit Kurt Tucholsky auf. An der Komödie Düsseldorf stand sie im April 2011 in Suche impotenten Mann fürs Leben auf der Bühne.

FilmbiografieBearbeiten

  • 2006–2008: Alles was zählt (Hauptrolle)
  • 2009: Alisa – Folge deinem Herzen (Gastrolle)

TheaterBearbeiten

  • 2003/2004: Signs
  • 2004: Hexenjagd (Drama)
  • 2005: Mir geht’s gut
  • 2010: Ein Abend mit Kurt Tucholsky (Chansonabend)
  • 2011: Suche impotenten Mann fürs Leben

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki