Alles was zählt Wiki
Registrieren
Advertisement
Alles was zählt Wiki

Céline Sommer (gesch. Laffort, von Altenburg) stammt gebürtig aus dem Elsass, arbeitete jedoch später als Au-pair-Mädchen in Berlin. Als Jugendliche führte sie eine innige Beziehung mit Ingo Zadek, aus der die gemeinsame Tochter Zoe Laffort entstand. Als die mittlerweile 14-jährige Zoe ihren leiblichen Vater kennen lernen möchte und eigenmächtig nach Essen reist, folgt Celine ihr, um sie zurückzuholen. Nach anfänglichem Bedenken lässt Celine schließlich zu, dass Ingo ein normales Verhältnis zu seiner Tochter aufbauen kann. Wenig später verliebt sich Celine in Maximilian von Altenburg, doch dieser soll Julietta von Altenburg heiraten. Ablenkung von ihrem Liebeskummer findet Celine in ihrer neuen Aufgabe als Teilhaberin von Marians Kneipe "No.7", in der sie ein Restaurant eröffnen möchte. Zwischen Celine und Marian Öztürk kommt es zu einem Kuss, doch sie beschließen, lediglich Freunde zu bleiben.

Nach der Scheidung von Juli macht Maximilian Celine einen Heiratsantrag. Zuerst ist Celine misstrauisch, doch nachdem Maximilian Zoes Leben gerettet hat, versucht sie erneut Vertrauen zu Maximilian aufzubauen. Als sich herausstellt, dass Lena Bergmann ein Kind von Maximilian erwartet, ziehen erneut dunkle Wolken am Liebeshimmel auf. Dennoch heiraten Celine und Maximilian wenig später. Als Carsten Bullrich bei den Steinkamps einbricht und Geld stehlen will, wird er von Mike Hartwig und Celine erwischt. Nachdem er von Mike in Notwehr niedergeschossen wurde, stirbt Bullrich. Während Celine unfähig ist, einen klaren Gedanken zu fassen, beginnt Mike, die Leiche zu vergraben. Celine möchte zur Polizei gehen, doch Mike gesteht ihr, dass er bereits einmal im Gefängnis saß und diese schlimme Zeit nicht noch einmal erleben will. Nachdem Maximilian die Tatwaffe gefunden hat, muss Celine notgedrungen die Wahrheit beichten.

Als Maximilian Mike und Lena erpresst, um im Gegensatz seinen Sohn Alexander Bergmann sehen zu dürfen, ist Celine entsetzt und trennt sich von ihrem Ehemann. Dieser kommt daraufhin mit Lena zusammen. Diese ist allerdings sehr eifersüchtig auf Celine und auf einer Preisverleihung kommt es zum Eklat. Die beiden geraten in einen Streit und ohrfeigen sich. Später versöhnen sie sich wieder. Einige Zeit darauf verliebt sie sich in Richard Steinkamp und lässt sich nach einigem Zögern auf eine feste Beziehung mit ein, was Zoe ein Dorn im Auge ist. Bald stellt Celine fest, dass sie ein Kind von Richard erwartet. Dies hält sie jedoch vorerst geheim. Derweil versucht Zoe Richard zu provozieren und behauptet schließlich sogar, dass Richard sie geschlagen habe. Da niemand Richards Unschuldsbeteuerungen glaubt, tröstet er sich mit seiner Ex-Ehefrau Simone Steinkamp. Zoe freut sich über ihre gelungene Intrige, bis sie merkt, wie sehr Celine unter der Situation leidet. Nachdem Celine Richard ihre Schwangerschaft gestanden hat, beichtet Zoe, dass sie sich die Anschuldigen gegen Richard lediglich ausgedacht hat.

Zwar versöhnen sich Celine und Richard kurz darauf, doch schon bald fühlt sich Celine von Richard vernachlässigt. Trost findet sie bei Oliver Sommer. Es dauert schließlich nicht lange, bis sich die beiden ineinander verlieben. Oliver und Celine wollen gemeinsam nach Australien auswandern, wo Oliver eine neue Arbeitsstelle gefunden hat. Richard kämpft mit allen Mitteln um sein Kind, sieht aber letztendlich ein, dass er Celine loslassen muss, so dass Celines und Olivers Abreise nichts mehr im Wege steht.

Zitate[]

Celine: "Willst du auch was essen?"
Ingo: "Ja, ein Pils."

Bilder[]

Galerie von Celine Sommer

Einzelnachweise[]

Advertisement