Alles was zählt Wiki
Registrieren
Advertisement
Alles was zählt Wiki

Alexander Wüst (* 22. Juli 1973 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[]

Wüst absolvierte seine Schauspielausbildung am Wiener Max-Reinhardt-Seminar. Seine erste Hauptrolle hatte er 2006 in der Telenovela Tessa – Leben für die Liebe, in der er den Oberarzt Marcel Borchert verkörperte. Die Rolle des Bösewichts war von der ersten bis zur 124. und zugleich vorletzten Episode zu sehen. Von 2014 bis 2015 gehörte er dem Hauptcast der RTL-Daily Soap Alles was zählt an. In Folge 1924 trat er erstmals in der Rolle von Kommissar Erik Schulte auf, bis er in Folge 2102 den Serientod starb.

Privates[]

Wüst ist mit einer Bühnenbildnerin verheiratet und hat zwei Söhne.

Filmbiografie[]

Kino[]

  • 2003: Muxmäuschenstill
  • 2004: Merry Christmas
  • 2012: Leg ihn um
  • 2013: Buddy

Fernsehen[]

  • 2006: Tessa – Leben für die Liebe
  • 2010: Bermuda-Dreieck Nordsee
  • 2012: Karl der Große
  • 2014 - 2015: Alles was zählt

Einzelnachweise[]

Advertisement