Fandom

Alles was zählt Wiki

Alexander Wüst

3.009Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Alexander Wüst
Alexander-wuest-spielt-erik-schulte.jpg
Geschlecht Männlich
Geburtsdatum 22.07.1973
Geburtsort Frankfurt am Main
Beruf Film- und Fernsehschauspieler
Körpergröße 195 cm
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Dunkelblond
Darsteller von Erik Schulte


Alexander Wüst (* 22. Juli 1973 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Schauspieler.

LebenBearbeiten

Wüst absolvierte seine Schauspielausbildung am Wiener Max-Reinhardt-Seminar. Seine erste Hauptrolle hatte er 2006 in der Telenovela Tessa – Leben für die Liebe, in der er den Oberarzt Marcel Borchert verkörperte. Die Rolle des Bösewichts war von der ersten bis zur 124. und zugleich vorletzten Episode zu sehen. Von 2014 bis 2015 gehörte er dem Hauptcast der RTL-Daily Soap Alles was zählt an. In Folge 1924 trat er erstmals in der Rolle von Kommissar Erik Schulte auf, bis er in Folge 2102 den Serientod starb.

PrivatesBearbeiten

Wüst ist mit einer Bühnenbildnerin verheiratet und hat zwei Söhne.

FilmbiografieBearbeiten

KinoBearbeiten

  • 2003: Muxmäuschenstill
  • 2004: Merry Christmas
  • 2012: Leg ihn um
  • 2013: Buddy

FernsehenBearbeiten

  • 2006: Tessa – Leben für die Liebe
  • 2010: Bermuda-Dreieck Nordsee
  • 2012: Karl der Große
  • 2014 - 2015: Alles was zählt

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki