Fandom

Alles was zählt Wiki

Alexander Öztürk

3.009Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Alexander Öztürk
[[Datei:

Ralf-maximilian-prack.jpg

Louis-apel.jpg

|center|245px]]
Geschlecht männlich
Familie Lena Öztürk (Mutter),
Maximilian von Altenburg (Vater),
Marian Öztürk (Adoptivvater),
Deniz Öztürk (Adoptivbruder),
Marie Öztürk (Adoptivschwester),
Sophia von Altenburg (Halbschwester),
Letizia von Altenburg (Halbschwester),
Annabelle Steinkamp (Cousine),
Katja Bergmann (Tante),
Annette Bergmann (Tante),
Silke Bergmann (Großmutter),
Peter Bergmann (Großvater),
Simone Steinkamp (Großmutter),
Leon Santiago de Castillo (Großvater),
Vanessa Steinkamp (Tante),
Jennifer Steinkamp (Tante),
Melek Öztürk (Adoptivgroßmutter),
Jonas Haagner (Adoptivneffe)
Beruf Schüler
Schauspieler Louis Apel (639-894),
Ralf-Maximilian Prack (895-heute)
Jahr(e) 2009-heute
Erster Auftritt 639

Alexander Öztürk (geb. Bergmann) kam am 19. März 2009 zu Welt und ist der Sohn von Lena Öztürk und Maximilian von Altenburg und der Adoptivsohn von Marian Öztürk.

Als Lena feststellte, dass sie ungewollt von Maximilian schwanger ist, möchte sie das Kind zunächst abtreiben. Da Lenas Schwester Annette Bergmann jedoch wegen ihrer Unfruchtbarkeit ihren Neffen adoptieren will, entscheidet Lena sich gegen die Abtreibung.

Nachdem Maximilian zunächst für die Adoption ist, entschied er sich plötzlich dafür, sein Kind als Spross der von Altenburgs allein großzuziehen. Durch den Streß, den Lena im Kampf um das ungeborene Baby durchlebte, wollte sie mit Mike Hartwig nach Italien fliehen, damit Alexander dort fernab der Steinkamp-Sippe aufwachsen sollte. Auf der Flucht setzten jedoch unerwartet die Wehen ein, so dass Alexander mitten in der Nacht in einer Waldhütte irgendwo bei Marienheide oder Engelskirchen geboren wurde. Da kein Krankenwagen zur Stelle war, brachte Lena mit Hilfe von Mike den kleinen Alexander zur Welt.

Nachdem Lena Marian heiratete, kümmert der sich um Alexander wie um seinen eigenen Sohn. Lena weiß dies zu schätzen und mit Simones Hilfe adoptiert Marian Alexander. Marian ist überrascht, als Lena auch den Namen von Alexander von Altenburg in Öztürk ändern wollte, da er findet, Alexander habe mit von Altenburg viele Chancen in seinem späteren Leben, doch Lena möchte, dass Alexander Öztürk heißt und Marian stimmt überglücklich zu. Als sein leiblicher Vater Maximilian wieder in Essen auftaucht, ist Alexander verwirrt. Doch Maximilian will seine beiden Kinder Alexander und Sophia entführen, um denen ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Aus Liebe zu seinen Kindern bringt er sie zurück.

Als Lena und Marian mehr Zeit für sich wollen, nimmt Alexanders Großmutter Simone Steinkamp ihn und seine Halbschwester Sophia von Altenburg mit in den Urlaub.

BilderBearbeiten

Galerie von Alexander Öztürk

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki